Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Koggel

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

K
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 6
    • Best 0
    • Groups 0

Koggel

@Koggel

0
    Profile views
    6
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Koggel Follow

Latest posts made by Koggel

• RE: [Develop] Onkyo Adapter - VIS Weiterentwicklung

Herzlichen Glückwunsch @Eisbaeeer

Das ist mal eine Punktlandung 🙂 Deine neue Version 1.0.0 hat seinen Status wirklich verdient. Funktioniert großartig bei meinem TX414 🙂 DANKE DANKE DANKE!!!

Jetzt muss ich mich noch etwas mit dem Rest beschäftigen… wie man über Alexa den Input setzt etc aber für mein Unwissen kann dein toller Adapter nichts 😛

Wünsche alleine eine schöne Adventszeit!

Gruß Koggel

posted in ioBroker Allgemein
      K
      Koggel

Hallo Eisbaeeer 🙂

ich bin sprachlos! WAHNSINN wie schnell du die Änderungen umsetzt und wie sehr du motiviert bist. Da kann ich nur DANKE DANKE DANKE sagen!!!

Werde deinen neuen Adapter heute Abend direkt testen. Freu mich schon mega drauf!

Viele Grüße Koggel

K
      Koggel

Super vielen Dank! Das klingt viel versprechend. Den Max Wert auf der Webseite habe ich auch schon gesehen, aber den scheint mein 414 zu ignorieren. Oder weiß jemand ob man noch was dabei beachten muss?

DANKE an Eisbaeeer für seine Arbeit! Ich freu mich drauf die neuen Funktionen zu testen 🙂

Gruß Carsten

K
      Koggel

Boah super! Dein Engagement ist echt klasse!

Lass dir bitte Zeit und erledige es wenn du dazu Zeit hast. Aber ich freu mich schon auf die funktionierende Alexa Integration über deinen Adapter…

Darf ich dich noch etwas fragen? Mir ist heute aufgefallen, dass Alexa schonmal 15 und 50 verwechselt, was einen kleinen Gehörsturz verursacht hat :lol: Hast du eine Idee wie man Werte "begrenzen" kann? Wenn nicht auch nicht schlimm dann muss man eben etwas deutlicher sprechen

Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend

Koggel

K
      Koggel

Hallo Eisbaeeer,

danke für deine schnelle Antwort! Okay vielleicht war es von mir etwas ungünstig ausgedruckt. Ich verwende schon genau deinen Adapter! Dieser funktioniert ja um längen besser als der "offizielle" Nochmals DANKE für deinen Einsatz! 😄

An die VIS habe ich mich noch gar nicht gemacht, bzw da ich ioBroker bisher nur für Alexa verwende ist es auch nicht/noch nicht angedacht.

Vielmehr habe ich vermutlich Anfängerschwierigkeiten. Unter den Objekten werden mit die möglichen Befehle meines Receivers angezeigt, aber alle als button. Ist das immer so? Oder ist da schon etwas nicht in Orndung? Nachdem ich zum Beispiel Power_Zone_1 auf media gesetzt habe und als Datentyp Logikwert, funktionierte es auch mit EIN und AUS-schalten. Auch Lautstärke habe ich hinbekommen, aber bei den restlichen bin ich etwas ratlos. Vielleicht könnte mir hier jemand seine Liste der "role" und "type" nennen. Würde mich ein großes Stück weiter bringen. Ein Bild zur Veranschaulichung füge ich noch meinem Post bei

Vielen Dank und Gruß

Koggel
      4278_io.jpg

K
      Koggel

Hallo zusammen, Hallo Eisbaeeer,

danke für eure Bemühungen den Adapter zu optimieren. Ich war bei dem default Adapter arg enttäuscht. Dann bin ich auf deine Modifikation/Neuentwicklung gestoßen. VIELEN DANK erstmal.

Nachdem ich diesem feste Variablen zugewiesen habe, erschienen alle Parameter als Button. Endlich dachte ich mir, funktioniert der Power Knopf 🙂 Nur der Rest nicht. Jetzt bin ich dahinter gekommen, dass die Werte wohl einzeln Konfiguriert werden müssen um diese erfolgreich nutzen zu können. Habe mich an der dynamischen Version versucht zu orientieren. Leider nur mit teilweisem Erfolg. Gibt es irgendwo eine Liste,wo ich die Einstellungen nachschlagen kann? Meine Suche hat diesbezüglich leider nichts geliefert.

Als Hardware habe ich einen Onkyo TX-NR414 im Einsatz, falls dieses von Interesse ist. Ich danke euch für die Unterstützung und bin zuversichtlich meine Hausautomation weiter voranbringen zu können.

Gruß Koggel

K
      Koggel
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo