Servus,
habe den Adapter jetzt seit fast 3 Wochen im Einsatz, für die einzelnen Gruppen auch schon alles Visualisiert. Erstmal vielen Dank für diesen super Adapter, macht mega Laune ohne ihn hätte ich mein Projekt niemals auch nur annähernd so umfangreich realisieren können
Nun bin ich aber auf folgendes "Problem" gestoßen. Die Situation sieht folgendermaßen aus bei mir:
Wohnzimmer > 3 Lampen, Schlafzimmer > 4 Lampen, Badezimmer > 1 Lampe, Klo > 1 Lampe, Küche > 3 Lampen, Flur > 3 Lampen
und dann noch die Gruppe Alle in der Alle Gruppen vereint werden. Wenn ich jedoch z.B. in nur einem Zimmer das Licht an/ausmache wird das nicht an die Gruppe Alle weitergeleitet.
Ich würde gerne folgendes realisieren einen Knopf mit dem ich beim z.B. verlassen des Hauses alle Lichter ausschalten kann und den Status von jeder Lampe einzeln bekommt. Im Moment habe ich einen Knopf der zwar alles ausmacht aber dafür macht er erstmal alle Lampen an und ich muss Ihn dann nochmal zum ausmachen betätigen. Das an sich ist vielleicht eher ein Luxusproblem, was aber noch hinzukommt ist das ich manchmal bei z.B. der Gruppe Wohnzimmer das Problem habe das die Gruppe im VIS, als aus angezeigt wird aber 1 von 3 Lampen noch an ist. Gerade wenn ich das Haus von außerhalb steuern möchte stellt das ein Problem dar.
Ich hoffe man kann verstehen was ich sagen will
Gibt es da vielleicht eine Lösung über eine Einstellung die ich nicht kenne oder ein Script?
Grüße und danke schon mal für eure Hilfe