Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Tarkrai

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 0

Tarkrai

@Tarkrai

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Tarkrai Follow

Latest posts made by Tarkrai

• RE: [Aufruf] IKEA-Trådfri Adapter testen

Servus,

habe den Adapter jetzt seit fast 3 Wochen im Einsatz, für die einzelnen Gruppen auch schon alles Visualisiert. Erstmal vielen Dank für diesen super Adapter, macht mega Laune ohne ihn hätte ich mein Projekt niemals auch nur annähernd so umfangreich realisieren können 🙂

Nun bin ich aber auf folgendes "Problem" gestoßen. Die Situation sieht folgendermaßen aus bei mir:

Wohnzimmer > 3 Lampen, Schlafzimmer > 4 Lampen, Badezimmer > 1 Lampe, Klo > 1 Lampe, Küche > 3 Lampen, Flur > 3 Lampen

und dann noch die Gruppe Alle in der Alle Gruppen vereint werden. Wenn ich jedoch z.B. in nur einem Zimmer das Licht an/ausmache wird das nicht an die Gruppe Alle weitergeleitet.

Ich würde gerne folgendes realisieren einen Knopf mit dem ich beim z.B. verlassen des Hauses alle Lichter ausschalten kann und den Status von jeder Lampe einzeln bekommt. Im Moment habe ich einen Knopf der zwar alles ausmacht aber dafür macht er erstmal alle Lampen an und ich muss Ihn dann nochmal zum ausmachen betätigen. Das an sich ist vielleicht eher ein Luxusproblem, was aber noch hinzukommt ist das ich manchmal bei z.B. der Gruppe Wohnzimmer das Problem habe das die Gruppe im VIS, als aus angezeigt wird aber 1 von 3 Lampen noch an ist. Gerade wenn ich das Haus von außerhalb steuern möchte stellt das ein Problem dar.

Ich hoffe man kann verstehen was ich sagen will 😄

Gibt es da vielleicht eine Lösung über eine Einstellung die ich nicht kenne oder ein Script?

Grüße und danke schon mal für eure Hilfe 🙂

posted in Tester
      T
      Tarkrai
    • RE: [Aufruf] IKEA-Trådfri v0.5.0 testen

Danke an euch beiden für die schnellen Antworten

@Homoran:

Vielleicht solltest du statt der Seriennummer mal die IP versuchen. `

Daran hat es anscheinend gelegen, ging sofort nachdem ich die IP eingetragen hatte.

Vielen Dank nochmal jetzt kann's ja losgehen!

posted in Tester
      T
      Tarkrai
    • RE: [Aufruf] IKEA-Trådfri v0.5.0 testen

Hallo,

Ich bin absoluter Anfänger mit ioBroker etc. zum Einstieg hatte ich mir gedacht meine Tradfri Lampen einzubinden leider komme ich nicht weiter, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen 🙂 vielen Dank schonmal im vorraus, bin leider aus den ganzen anderen Posts nicht schlau geworden bzw. hatten nicht zu meinem Problem gepasst bzw. Zeigten keine wirkung wie z.B. habe den Adapter von GitHub geladen und auch mehrmals neugestartet, Gateway restart etc.

Version Gateway: 1.2.42

Betriebssystem: Windows 10

Version Node.js 8.9.1

Version Tradfri Adapter 0.6.0

Der Adapter wird erst gelb die ersten zwei Meldungen gehen auf grün dann alle Rot und falsch dann in Schleife nach und nach Restart.

Verbunden mit Host: wahr

Lebenszeichen: wahr

Verbunden mit Tradfri: falsch

Logs siehe Screenshot

Vielen Dank schon Mal und liebe Grüße

Jonatan

Geändert: Bild mit Zugangsdaten gelöscht; Homoran (Mod)

posted in Tester
      T
      Tarkrai
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo