@UncleSam Erst mal vielen Dank für den Adapter. Sieht schon mal sehr vielversprechend aus.
Bei mir funktioniert auch nur der Port 8889. Ich vermute weil meine Wärmepumpen Firmware (V2.79) noch das alte Java Interface unterstützt und noch keine Websockets. Den Websockets Port habe ich auf 0 gestellt.
Im Log bekomme ich bei jedem Lesen 77 warning Einträge wie z.B.:
(12510) Unknown data item parameters.hotWaterCircPumpOffTime
(12510) Unknown data item parameters.heatingOperationTimerTableDayTuesday
...
Ich vermute diese Parameter werden bei mir nicht unterstützt. Allerdings flutet es mein Log irgendwie. Könnte man die warnings vielleicht nur beim ersten lesen ausgeben und dann nur noch wenn sich etwas ändert?
Beim Schreiben sind mir folgende Dinge aufgefallen:
-
Habe den heating_operation_mode mit dem Wert 3 geschrieben. Hat auch funktioniert. Allerdings wurde nach dem nächsten Lesen "Aus(3)" angezeigt, müsste aber "Ferien(3)" lauten. Beim heating_operation_mode_string war aber richtigerweise "Ferien" zu lesen. Ich vermute das ist ein Bug?
-
Ich aktuallisiere meine Werte alle 2 Min. Beim schreiben des Wertes heating_operation_mode von 0 auf 3 wurde das zwar im Luxtronik geändert, allerdings stand die Anzeige im Adapter immer noch auf 0. Ein weiteres Schreiben des Werts 0 war nicht mehr möglich (vermutlich weil nur Änderungen geschrieben werden). Erst als der Wert 3 nach ca. 2 Min. Aktualisierung angezeigt wurde, konnte ich den Wert 0 wieder schreiben. Könnte man das Verhalten an dieser Stelle noch verbessern? Z.b. dass Werte auch geschrieben werden obwohl sie den gleichen Wert schon haben. Oder das nach dem Schreiben der geschriebene Wert übernommen wird bzw. gleich zurück gelesen wird?
Viele Grüße,
Daniel