@tombox das wars, danke
NEWS
Latest posts made by Mutanten
-
RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
@tt-tom hat nichts gebracht
-
RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
Hallo
ich kann nur auf Version 0.0.67 updaten.
Wenn ich es über Github versuche kommen folgende Meldungen:$ iobroker url npm i iobroker.vw-connect --host raspberrypi-dashboard --debug
install npm
NPM version: 10.2.3Installing npm... (System call)
up to date in 13s159 packages are looking for funding runnpm fund
for details
host.raspberrypi-dashboard Cannot install npm: 0
ERROR: Process exited with code 25Was mache ich falsch?
Node.js: v18.19.0
NPM: 10.2.3Gruß, Michael
-
RE: IoBroker Adapter für Logo!8
Hallo zusammen,
Irgendiew check ich das nicht, vielleicht ghet das ja auch gar nicht was ich mir da vorstelle.
Eigentlich will ich die Logo nur als IO Modul verwenden, alle Funktionen sollen über Scripte im IOB abgebildet werden.
Wäre es möglich das jemand die Anleitung über die komplette Inbetriebnahme einer Logo!8.3 im IOB zusammenfasst? Ich habe Verständnissprobleme was in der LogoComfort eingetragen werden muss.
Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar. -
RE: MYPV AC Thor 9s mit IOBroker verbinden
@chilihead Habe auch einen Thor9s (und einen ELWA-E) und mich regt dieses geklackere auch auf. Frage, hast du schon versucht alle 3 Phasen gleichzeitig aktiv zu schalten und dann auf allen 3 Phasen die Reglung aktiv zu machen? Somit wäre auch die Oberflächentemperatur an den Heizwendeln geringer, somit die Verkalkung. Ich bin auch grundsätzlich nicht zufrieden wie die Regelung läuft. Habe eine Nulleinspeiße Anlage(wenn es von E3DC Seite funktionieren würde, aktuell auch nicht mit der P_10_2022_04, es wird weiterhin die Solarleistug reduziert anstatt die Überschüssige Leistung an den MyPV zu verbraten. Ticket bei E3DC ist seit Juni 2021 offen) und wenn die Heizstäbe richtig aktiv sind kann es schon mal vorkommen, dass an einem Tag mehere kWh eingespeißt werden. Wenn Du dafür eine Lösung hättest, das wäre wirklich super. Hast du es geschaft die Leistung des Thor auszulesen? Es geht ja nur 1 Modbus Verbindung. Geht das eventuell über rscp direkt aus dem HKW?