Danke Thomas, hab gar nicht an die Fritzbox gedacht da ich da eigentlich nix umgestellt habe. Komischerweise war beim mini PC "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben." aktiviert. Dies deaktiviert, neu gestartet und schon läufts wieder. Besten Dank nun muss meine Familie nicht mehr frieren =D
NEWS
![](https://lh3.googleusercontent.com/-rayDfnbhRpk/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAAAA/AMZuucm6KbwuUT7FBY-5ynMlakyQj9qSHg/s96-c/photo.jpg)
Latest posts made by bLIZZo
-
RE: Test Adaper Tado v0.1.x
-
RE: Test Adaper Tado v0.1.x
Hi zusammen,
brauche den Adapter nun seit gut einem Jahr und bis auf ein paar kleine Aussetzer lief bissher alles perfekt. Seit gestern allerdings krieg ich dauernd die Meldung "(68951) Error in data refresh : Error: Client request error: getaddrinfo EAI_AGAIN auth.tado.com" auch durch Googel habe ich nichts zielführendes bis auf den Thread hier gefunden.Und seht es mir nach dass ich nicht über 700 Beiträge lesen kann um evt. eine Lösung zu finden. Vorallem da alle Antworten bezüglich des Fehlers zwischen 2019 und anfangs 2020 liegen.
ioBroker läuft auf einem mini PC im Docker vom mini PC kann ich die auth.tado.com ohne Probleme anpingen also sollte da kein Firewall Problem dahinter stecken. Auch wenn das PiHole ausgeschalten ist besteht der Fehler weiterhin also sollte auch hier nicht das Problem stecken.
Den Adapter neu zu Installieren hat auch keinen Effekt gebracht leider
Ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich um den Adapter wieder zum laufen zu kriegen.