@apollon77 Danke - ja leider lässt sich dieses Problem auch von mir nicht verlässlich reproduzieren.
NEWS
Best posts made by UweRam
-
RE: Admin.0 - Alias subscription error.
-
RE: Daten aus Fronius Solarweb auslesen
Mit "drop Measurement" sollte man vorsichtig sein...
Latest posts made by UweRam
-
RE: Test Adapter Vaillant multiMatic/senso und myVaillant
Ja - genau - nicht einmal die aktuelle Warmwassertemperatur stimmt in der neuen Super-App…
-
@apollon77 Leider tritt das Problem jetzt wieder dauernd auf, wobei nur Alias betroffen sind, die mit influxdb aufgezeichnet werden:
2023-04-04 07:15:04.100 - error: admin.0 (1234) Alias subscription error. Please check your alias definitions: sourceId=0_userdata.0.Vaillant.VaillantAussenTemperatur.ACTUAL, sourceObj={"common":{"name":"ACTUAL","desc":"Manuell erzeugt","role":"value.temperature","type":"number","read":true,"write":false,"def":0,"unit":"°C"},"type":"state","native":{},"_id":"0_userdata.0.Vaillant.VaillantAussenTemperatur.ACTUAL","acl":{"object":1636,"state":1636,"owner":"system.user.admin","ownerGroup":"system.group.administrator"},"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","ts":1678812169373}
2023-04-04 07:15:04.101 - error: admin.0 (1234) Alias subscription error. Please check your alias definitions: sourceId=0_userdata.0.Vaillant.Vorlauftemperatur.ACTUAL, sourceObj={"common":{"name":"ACTUAL","desc":"Manuell erzeugt","role":"value.temperature","type":"number","read":true,"write":false,"def":0,"unit":"°C"},"type":"state","native":{},"_id":"0_userdata.0.Vaillant.Vorlauftemperatur.ACTUAL","acl":{"object":1636,"state":1636,"owner":"system.user.admin","ownerGroup":"system.group.administrator"},"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","ts":1678812186506}
2023-04-04 07:15:04.101 - error: admin.0 (1234) Alias subscription error. Please check your alias definitions: sourceId=0_userdata.0.Vaillant.Wasserdruck.ACTUAL, sourceObj={"common":{"name":"ACTUAL","desc":"Manuell erzeugt","role":"value.pressure","type":"number","read":true,"write":false,"def":0,"unit":"bar"},"type":"state","native":{},"_id":"0_userdata.0.Vaillant.Wasserdruck.ACTUAL","acl":{"object":1636,"state":1636,"owner":"system.user.admin","ownerGroup":"system.group.administrator"},"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","ts":1678812129478}
-
@apollon77 Danke - ja leider lässt sich dieses Problem auch von mir nicht verlässlich reproduzieren.
-
Gibts hierzu schon neue Erkenntnisse? Denn bei mir tritt das in der letzten Zeit auch vermehrt auf.
-
RE: [Offen] [Problem] Ebusd aktualisiert Daten nicht
@totte23 Vielen Dank - genau das war bei mir auch Schuld (es war 8890 statt 8888 hinterlegt)
-
RE: Influx Datenbank sichern und wiederherstellen?
Perfekt - freut mich, dass ich helfen konnte.
-
@jojo58 Soweit ich weiß muss man sie einzeln zurückspielen.
-
@jojo58 said in Influx Datenbank sichern und wiederherstellen?:
SELECT * INTO iobroker.autogen.EnergyProductionTotalPreviousDay FROM EnergyProductionTotalPreviousDay
Hast Du wirklich:
SELECT * INTO iobroker.autogen.EnergyProductionTotalPreviousDay FROM EnergyProductionTotalPreviousDay
geschrieben?Denn den State (Datenpunkt, measurement) "EnergyProductionTotalPreviousDay" habe natürlich nur ich - den musst Du gegen Deinen gewünschten ändern.
Einfach einmal "Show measurements" aufrufen, um alle vorhandenen anzuzeigen.
-
Habe sie selbst herausgefunden:
PrEnergySumHc, Stromverbrauch Heizung gesamt
PrEnergySumHwc, Stromverbrauch Warmwasser gesamtPrEnergySumHcThisMonth, Aktueller Monat Stromverbrauch Heizung
PrEnergySumHwcThisMonth, Aktueller Monat Stromverbrauch WarmwasserPrEnergySumHcLastMonth, Letzter Monat Stromverbrauch Heizung
PrEnergySumHwcLastMonth, Letzter Monat Stromverbrauch WarmwasserSind aber in kWh !!!
-
@drurob @mwolle @MassiveAttack Wo finde ich im ebus die Verbrauchswerte für die Vaillant Luftwärmepumpe in Wh für Heizung und Warmwasser?