Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. UweRam

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

U
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 46
    • Best 2
    • Groups 1

UweRam

@UweRam

Starter

2
    Profile views
    46
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

UweRam Follow
    Starter

Best posts made by UweRam

• RE: Admin.0 - Alias subscription error.

@apollon77 Danke - ja leider lässt sich dieses Problem auch von mir nicht verlässlich reproduzieren.

posted in ioBroker Allgemein
      U
      UweRam
    • RE: Daten aus Fronius Solarweb auslesen

Mit "drop Measurement" sollte man vorsichtig sein...

posted in Entwicklung
      U
      UweRam

Latest posts made by UweRam

• RE: Test Adapter Vaillant multiMatic/senso und myVaillant

Ja - genau - nicht einmal die aktuelle Warmwassertemperatur stimmt in der neuen Super-App…

posted in Tester
      U
      UweRam

@apollon77 Leider tritt das Problem jetzt wieder dauernd auf, wobei nur Alias betroffen sind, die mit influxdb aufgezeichnet werden:

2023-04-04 07:15:04.100 - error: admin.0 (1234) Alias subscription error. Please check your alias definitions: sourceId=0_userdata.0.Vaillant.VaillantAussenTemperatur.ACTUAL, sourceObj={"common":{"name":"ACTUAL","desc":"Manuell erzeugt","role":"value.temperature","type":"number","read":true,"write":false,"def":0,"unit":"°C"},"type":"state","native":{},"_id":"0_userdata.0.Vaillant.VaillantAussenTemperatur.ACTUAL","acl":{"object":1636,"state":1636,"owner":"system.user.admin","ownerGroup":"system.group.administrator"},"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","ts":1678812169373}

2023-04-04 07:15:04.101 - error: admin.0 (1234) Alias subscription error. Please check your alias definitions: sourceId=0_userdata.0.Vaillant.Vorlauftemperatur.ACTUAL, sourceObj={"common":{"name":"ACTUAL","desc":"Manuell erzeugt","role":"value.temperature","type":"number","read":true,"write":false,"def":0,"unit":"°C"},"type":"state","native":{},"_id":"0_userdata.0.Vaillant.Vorlauftemperatur.ACTUAL","acl":{"object":1636,"state":1636,"owner":"system.user.admin","ownerGroup":"system.group.administrator"},"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","ts":1678812186506}

2023-04-04 07:15:04.101 - error: admin.0 (1234) Alias subscription error. Please check your alias definitions: sourceId=0_userdata.0.Vaillant.Wasserdruck.ACTUAL, sourceObj={"common":{"name":"ACTUAL","desc":"Manuell erzeugt","role":"value.pressure","type":"number","read":true,"write":false,"def":0,"unit":"bar"},"type":"state","native":{},"_id":"0_userdata.0.Vaillant.Wasserdruck.ACTUAL","acl":{"object":1636,"state":1636,"owner":"system.user.admin","ownerGroup":"system.group.administrator"},"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","ts":1678812129478}

U
      UweRam

@apollon77 Danke - ja leider lässt sich dieses Problem auch von mir nicht verlässlich reproduzieren.

U
      UweRam

Gibts hierzu schon neue Erkenntnisse? Denn bei mir tritt das in der letzten Zeit auch vermehrt auf.

U
      UweRam
    • RE: [Offen] [Problem] Ebusd aktualisiert Daten nicht

@totte23 Vielen Dank - genau das war bei mir auch Schuld (es war 8890 statt 8888 hinterlegt)

posted in Error/Bug
      U
      UweRam
    • RE: Influx Datenbank sichern und wiederherstellen?

Perfekt - freut mich, dass ich helfen konnte.

posted in Off Topic
      U
      UweRam

@jojo58 Soweit ich weiß muss man sie einzeln zurückspielen.

posted in Off Topic
      U
      UweRam

@jojo58 said in Influx Datenbank sichern und wiederherstellen?:

SELECT * INTO iobroker.autogen.EnergyProductionTotalPreviousDay FROM EnergyProductionTotalPreviousDay

Hast Du wirklich:
      SELECT * INTO iobroker.autogen.EnergyProductionTotalPreviousDay FROM EnergyProductionTotalPreviousDay
      geschrieben?

Denn den State (Datenpunkt, measurement) "EnergyProductionTotalPreviousDay" habe natürlich nur ich - den musst Du gegen Deinen gewünschten ändern.

Einfach einmal "Show measurements" aufrufen, um alle vorhandenen anzuzeigen.

posted in Off Topic
      U
      UweRam

Habe sie selbst herausgefunden:

PrEnergySumHc, Stromverbrauch Heizung gesamt
      PrEnergySumHwc, Stromverbrauch Warmwasser gesamt

PrEnergySumHcThisMonth, Aktueller Monat Stromverbrauch Heizung
      PrEnergySumHwcThisMonth, Aktueller Monat Stromverbrauch Warmwasser

PrEnergySumHcLastMonth, Letzter Monat Stromverbrauch Heizung
      PrEnergySumHwcLastMonth, Letzter Monat Stromverbrauch Warmwasser

Sind aber in kWh !!!

posted in Tester
      U
      UweRam

@drurob @mwolle @MassiveAttack Wo finde ich im ebus die Verbrauchswerte für die Vaillant Luftwärmepumpe in Wh für Heizung und Warmwasser?

posted in Tester
      U
      UweRam
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo