@ostseereiter Danke! Das wars!
NEWS
Latest posts made by Kai0182
-
RE: [gelöst]Gosund SP111 - Keine aktuellen Stromwerte
@Hhjung16 @ostseereiter
Habe gestern 1 Stunde probiert mit allen möglichen Kombinationen das Teil zu flashen. TX/RX vertauscht, alles durch.
Heute auf der X-ten Tutorial Seite gesehen, dass bei dem neuen Platinen Layout zwischen Ground und dem TX ein Pin freibleibt. Hatte also die Ganze Zeit die Beschriftung falsch gelesen.Kurzum, alles nochmal richtig angeschlossen, Tasmota geflasht, Wlan eingerichtet, Template aufgespielt, ALLES funktioniert wie es soll.
Bis auf eins, die Streckdose blinkt dauerhaft rot?!
Wenn ich einschalte leuchtet Sie blau, blinkt aber trotzdem rot. Auch im ausgeschalteten Zustand.
Als Template benutze ich folgendes{"NAME":"Gosund SP111 2","GPIO":[56,0,57,0,132,134,0,0,131,17,0,21,0],"FLAG":0,"BASE":18}```
-
@Hhjung16 Dazu muss ich dann aber alles per FTDI machen, richtig? Da es die neue Version ist, sieht meine Platine komplett anders aus als in allen Tutorials. Aber ich werde mich mal schlau machen. DAnke schonmal
-
Sorry wenn ich hier den Thread benutze aber mein Problem ist ähnlich gelagert.
Ich habe auch die Thematik, dass die aktuellen Werte nicht angezeigt werden. Templates hat er mir nie gespeichert, nach Neustart war alles wieder Generic.Wollten dann Tasmota updaten, hab aber statt einer tasmota.bin eine sonoff.bin benutzt.
Die Steckdose reagiert nun (logischerweise) nicht mehr.
Ich habe versucht 40 Sekunden lang drücken, 4x kurz drücken, 4x kurz drücken. Alles ohne Erfolg.
Die blaue LED blinkt ca alle 30 Sekunden, sie baut auch ein ESP Wlan auf, wenn ich mich aber mit dem Smartphone verbinden will klappt dies nicht und nach 3 Sekunden oder so ist das ESP Wlan wieder weg.Hat jemand vielleicht einen Tip wie ich das evtl noch retten könnte?
Vielen Dank
-
RE: Rolladensteuerung mit Sonoff Dual und Xiaomi Aquara Dual (~21€) oder Sonoff Touch Dual
Hey, vielen Dank für die Interessante Geschichte.
Angenommen ich möchte in meinen Räumen die Rolläden nicht per Schalter fahren, sondern nur per Timer oder mal manuell per App.
Reicht dann pro Fenster
-
"Strom im Rolladenkasten"
-
ein Sonoff Dual R2 und
-
ein Rolladenmotor zum steuern?
Dann wäre man ja quasi mit ~40€ schon billiger als ein einziger Homematic Rolladenaktor.
-
-
RE: Verbindung von Homematic Bewegungsmelder und Squeezebox
Auch wenn es schon lange her ist als ich dieses Thema eröffnet habe möchte ich mich jetzt bedanken, dass ich es endlich geschafft habe.
Das Radio geht zwar noch nicht aus, aber das is mir erstmal egal.
Ich bin froh, dass es jetzt endlich funktioniert.
Ist zwar jetzt en Xiaomi Beweggsmelder aber es geht.
Falls jemand das selbe Problem hat.
Vielen Vielen DAnk nochmal
<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="control" id="4B#)6@j;BoW:h5A-~}O}" x="-150" y="200"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">squeezebox.0.Bad.volume</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="math_number" id="HL~Z4[c`b~uSYm]k5pTn"><field name="NUM">20</field></block></value></block>
-
RE: [Projekt] Material Design CSS für ioBroker.vis
Ich hab es gefunden.
Die Projekte wurden zwar hochgeladen aber irgendwie falsch ver/entpackt.
Ich vermute fast das liegt daran, das ich mit den ZIP Dateien am Mac Probleme hatte.
Habe jetzt manuell das Ganze über den Dateimanager hochgeladen in die richtigen Verzeichnisse und siehe da, jetzt passt es.
Vielen Dank für die Unterstützung
4078_bildschirmfoto_2017-11-20_um_17.50.19.png -
Vis läuft bei mir auf 1.0.4.
Habe jetzt nochmal importiert, mir wird auch immer bestätigt, dass das Projekt richtig importiert wurde.
Aber danach wieder alles leer
-
Vorneweg, das Design gefällt mir außerordentlich gut.
Aber scheinbar bin ich schon zu blöd, das Beispiel Projekt zu importieren um damit zu spielen.
Ich lade das ZIP File runter, importiere dies dann als neues Projekt in mein VIS, aber danach passiert nichts mehr.
Es entsteht einfach ein neues Projekt mit dem Standard Demo Bild.
Kein importiertes CSS, keine Buttons, kein nichts.
Entweder steh ich auf dem Schlauch oder ich hab doch was vergessen
-
RE: Verbindung von Homematic Bewegungsmelder und Squeezebox
Ja, das geht völlig problemlos. Spotty geht nicht ganz so gut, aber lokale Musik oder Web Radio ist gar kein Problem!
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk `
Hi, super. Lokale Musik und Webradio würde mir eh reichen.
Wie hast du das realisiert?
Wie hier beschrieben mit dem "Scenen Adapter" ?