Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. pcjogi

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

P
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 9
    • Posts 37
    • Best 0
    • Groups 1

pcjogi

@pcjogi

0
    Profile views
    37
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

pcjogi Follow
    Starter

Latest posts made by pcjogi

• Shelly Adapter: hier MQTT mit eigenem Broker

Hallo zusammen,

ist es möglich den Shelly Adapter mit einem eigenen Broker zu betreiben / zu konfigurieren?

Ich habe die Situation, dass meine Shellies in einem eigenen IoT Subnetz liegen. Damit scheidet COAP aus. Ich habe bereits einen MQTT Broker laufen auf den alle meine MQTT fähigen Geräte konfiguriert sind. Daher möchte ich keinen weiteren Broker laufen haben. Daher meine o.g. Frage.

Danke

Jürgen

posted in ioBroker Allgemein
      P
      pcjogi
    • RE: Test Coronavirus Statistics for ioBroker

@jlssmt said in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:

https://github.com/jlssmt/ioBroker.coronavirus-statistics/tree/hospital-index

jep funktioniert DANKE

posted in Tester
      P
      pcjogi
    • RE: Test Coronavirus Statistics for ioBroker

Leider läuft es bei mir nicht. Ich habe in Ländern nur Deutschland ausgewählt, In der Bundesländerauswahl nur NRW und dann noch ein paar Städte. Ich bekomme für NRW keinen Hospial_Index, ABER für Bayern steht einer drin

ioBroker2.PNG

Eine Idee?

Danke

posted in Tester
      P
      pcjogi
    • RE: web.o | warn meldung

@sigi234 Danke Issue gelesen. Warte auf stable

P
      pcjogi
    • RE: web.o | warn meldung

@sigi234 Das hat bei mir leider nicht geholfen 😞
      Die Objekte werden zwar neu angelegt, aber der Logeintrag bleibt.

Noch eine Idee?

Danke

P
      pcjogi
    • RE: Anzeige von Widgets je nach Projekt

@oliverio Das ist mir schon klar, aber wie bekomme ich den Datenpunkt automatisch mit den Werten (DEV, TEST, PROD) belegt. Die Werte sollen die Namen des Projektes sein.

Ziel soll sein, je nach Projekt bestimmte Widgets anzuzeigen oder auch in der Navigation entsprechend des Projektes andere Ziele definieren zu können.

Danke

posted in Visualisierung
      P
      pcjogi
    • RE: Anzeige von Widgets je nach Projekt

@pcjogi Ich habe zu mindestens eine Teillösung erreicht. Mit folgendem HTML-Code

<script>
      $('#project').html(window.location.search.toString());
      </script>

<div id="project" ></div>

Bekomme ich das aktuelle Projekt angezeigt. Leider noch mit führendem Fragezeichen. Wie bekomme ich so etwas beim Start einer vis ausgeführt und in eine Variable/ einen Datenpunkt?

Danke

Hier das Ganze in einem HTML -Widget:

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"<script>\n$('#project').html(window.location.search.toString());\n</script>\n\n<div id=\"project\" ></div>"},"style":{"left":"136px","top":"0px","width":"100px","height":"18px","font-size":"","text-align":"right","z-index":"1000","color":"white"},"widgetSet":"basic"}]

posted in Visualisierung
      P
      pcjogi
    • Anzeige von Widgets je nach Projekt

Hi,

ich suche eine Möglichkeit mir ein Widget anzeigen zu lassen. Allerdings soll dieses nur bei bestimmten Projekten angezeigt werden. Konkretes Beispiel: Ich habe eine DEV, eine TEST und ein PROD Instanz meiner Projekte. Auf der Startseite soll jeweils für DEV und TEST eine entsprechende Anzeige erscheinen, damit ich sehe auf welchem Projekt ich unterwegs bin.

Danke

Jürgen

posted in Visualisierung
      P
      pcjogi
    • VIS Darstellung auf einem Firetablet unvollständig

Hallo zusammen,

ich verzweifele langsam!
      Folgendes Szenario:

• Ein Projekt!
      • ein View aus dem Projekt (ja der ist relativ komplex)
      • Darstellung mittels Fully Browser

Amazon Fire Tablet 7 -> alles ok
      Lenovo TAB 10 -> alles ok
      Amazon Fire Tablet 8 -> es fehlen einige Grafiken in den Buttons und auch noch andere Darstellungsfehler

Diese Grafik ist in ordnung
      WOHNZIMMER_main.PNG

Von zeit zu Zeit fehlen in der obigen Grafik aber z.B. teile der Sender-Logos oder auch die Buttons verlieren ihre farbliche Darstellung. Der Text bleibt zu sehen.

Hat jemand eine Idee, oder welche Informationen werden noch benötigt um mir helfen zu können.

Vielen Dank

posted in Visualisierung
      P
      pcjogi
    • RE: Geräte die laufen mit Tasmota Script

@Wal Mist und danke

posted in Hardware
      P
      pcjogi
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023