Beide Bose Soundtouch Systeme sind jetzt getrennt zu steuern (getestet: Volume und On). Danke für die schnelle Korrektur!
NEWS
Latest posts made by FH55
-
RE: Bose Soundtouch steuern
-
Bei der Installation des Adapters über den Download- Link von GitHub wird immer noch die Version 0.07 geladen.
-
Fast vergessen: die fehlende Datei und auch einige andere kleine Verbesserung sind längst auf GitHub verfügbar.
Inzwischen funktioniert auch meine Debug-Umgebung fast reibungsfrei.
Wie sehen eure ersten Erfahrungen mit diesem Adapter aus? `
Zuerst einmal danke an den (die?) Entwickler für den Soundtouch Adapter! Hier meine ersten Erfahrungen:
Ich habe den Adapter installiert und konnte danach sofort die erste Box steuern bzw. habe Informationen davon erhalten. Für meine zweite Box habe ich dann einen zweiten Adapter mit der IP- Adresse dieser Box konfiguriert. Somit habe ich zwei Instanzen bosesoundtouch.0 und bosesoundtouch.1 mit jeweils unterschiedlichen IP-Adressen in der Konfiguration.
Jetzt zum Problem: Bei beiden Instanzen werden die Informationen richtig ausgelesen und aktualisiert. Bei der Instanz bosesoundtouch.0 ist auch die Steuerung (z.B. Volume, On) möglich. Bei der zweiten Instanz geht dieses nicht. Ich habe auch schon die IP- Adressen in der Konfiguration der Instanzen getauscht. Die Steuerung ist immer nur über die Instanz bosesoundtouch.0 möglich.
-
RE: KNX Adapter überholt
Problem gelöst!
Mein IP-Router (Siemens N146/02) hat die Befehle von iobroker blockiert. Über ein anderes Gateway hat es sofort, sowohl mit der Version 8.3 als auch mit der Version 8.6 des KNX-Adapters, funktioniert.
-
RE: KNX Adapter überholt
Hallo,
ich beschäftige mich erst seit einigen Tagen mit iobroker und möchte darüber meine bestehende KNX- Installation um Funktionen erweitern.
Die Installation von iobroker unter WIN10 habe ich erfolgreich abgeschlossen und auch der KNX- Adapter ist installiert. Der Status des Adapters wird für Host, KNX und Lebenszeichen als 'Wahr' angezeigt.
Über den Datenimport (*.knxproj aus ETS4) habe ich einen kleinen Teil meines Projektes zu Testzwecken importiert. Im Reiter 'Objekte' werden diese angezeigt und der Status wird über die KNX- Schnittstelle bei Änderung gelesen. Soweit so gut.
Jetzt zum Problem: Ein Schreiben auf den KNX- Bus über iobroker ist nicht möglich. Die Flags der GA und auch die Zugriffsrechte im iobroker sind gesetzt.
Hat jemand eine Idee, was ich vielleicht nicht beachtet habe?