Hey, ich habs geschafft
NEWS
Best posts made by LordLolo
-
RE: jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
Das wars, zu später Stunde hab ich es doch noch hingekriegt:
Morgen noch das Icon für open/closed invertieren und alles ist schön
Edit: Sonnenauf-/untergang ist nun auch erledigt. Lag daran, dass die Koordinaten in den ioBroker Einstellungen nicht eingetragen waren
Latest posts made by LordLolo
-
RE: js-controller 5.0.x jetzt in der BETA
Raspi4, NPM 9.5.1,Node.js v18.16.0, JSController 5.0.7
Ich bekomme seit Installation des ViessmannAPI Adapters nur noch Fehler und kann nicht mehr auf Objekte zugreifen. Hier rotiert nur noch dieser Kreis.
Kann mir jemand was dazu sagen?
admin.0 10647 2023-07-15 13:14:47.947 info terminating http server on port 8081 admin.0 10647 2023-07-15 13:14:47.857 error The pattern "viessmannapi.0.2277908.0.general.roles.capability:monetization;AdvancedReport" is not a valid ID pattern admin.0 10647 2023-07-15 13:14:47.856 error Error: The pattern "viessmannapi.0.2277908.0.general.roles.capability:monetization;AdvancedReport" is not a valid ID pattern at Object.pattern2RegEx (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common/src/lib/common/tools.ts:2473:15) at pattern2RegEx (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/adapter-core/build/controllerTools.js:94:44) at SocketCommandsAdmin.subscribe (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/socket-classes/lib/socketCommands.js:267:13) at SocketCommandsAdmin._subscribeStates (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/socket-classes/lib/socketCommands.js:492:22) at Object.commands.subscribe (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/socket-classes/lib/socketCommands.js:1356:25) at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/socket-classes/lib/socketCommands.js:1556:43) at /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/ws-server/index.js:152:100 at Array.forEach (<anonymous>) at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/ws-server/index.js:152:83) at processImmediate (node:internal/timers:476:21) admin.0 10647 2023-07-15 13:14:47.855 error uncaught exception: The pattern "viessmannapi.0.2277908.0.general.roles.capability:monetization;AdvancedReport" is not a valid ID pattern admin.0 10647 2023-07-15 13:14:47.817 error The pattern "viessmannapi.0.2277908.0.general.roles.capability:backup;0002_HMU_VD2" is not a valid ID pattern admin.0 10647 2023-07-15 13:14:47.816 error Error: The pattern "viessmannapi.0.2277908.0.general.roles.capability:backup;0002_HMU_VD2" is not a valid ID pattern at Object.pattern2RegEx (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common/src/lib/common/tools.ts:2473:15) at pattern2RegEx (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/adapter-core/build/controllerTools.js:94:44) at SocketCommandsAdmin.subscribe (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/socket-classes/lib/socketCommands.js:267:13) at SocketCommandsAdmin._subscribeStates (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/socket-classes/lib/socketCommands.js:492:22) at Object.commands.subscribe (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/socket-classes/lib/socketCommands.js:1356:25) at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/socket-classes/lib/socketCommands.js:1556:43) at /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/ws-server/index.js:152:100 at Array.forEach (<anonymous>) at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/ws-server/index.js:152:83) at processImmediate (node:internal/timers:476:21) admin.0 10647 2023-07-15 13:14:47.815 error uncaught exception: The pattern "viessmannapi.0.2277908.0.general.roles.capability:backup;0002_HMU_VD2" is not a valid ID pattern
-
RE: Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition
Hey, das sieht ja mal cool aus! Ich schau mal ob ich damit klarkomme. Hab noch nicht so viel Erfahrung mit der VIS, da ich bis jetzt alles mit Jarvis gemacht habe.
Besten Dank schon mal, das ist wirklich nett!
-
RE: Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition
Hallo Zusammen,
ich habe hier schon viel gelesen, aber irgendwie habe ich scheinbar ein Brett vor dem Kopf.
Könnt Ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen mit dem MultiRoomClean? Ich habe alle Räume in IOBroker angelegt und mit den entsprechenden Channels verknüpft.
Und wie bekomme ich das jetzt auf die VIS, so dass ich die zu reinigenden Räume vorwählen und dann nur auf Start drücken brauche?
Außerdem habe ich noch ein Problem mit dem Pause.Resume Switch. Diesen habe ich versucht mit dem HTML Bool true/False Widget zu triggern. Leider ohne Erfolg. Muss ich hierfür zwingend die Buttons Start und Pause nutzen? Wenn ja, welchen Button nehme ich hierfür am Besten?
-
Zeitprofile aus Homematic IP
Hallo Zusammen,
weiß jemand, ob es irgendwie möglich ist an die Zeitprofile von Homematic IP zu kommen und diese zu visualisieren?
Hintergrund ist der, das wir im Gästezimmer ein Zeitprofil für die Rollade erstellt haben, welches wir aber ganz gerne mal vergessen rauszunehemen wenn Besuch da ist und so die Rolladen früh morgens hochgehen, obwohl die Ärmsten noch schlafen.
-
RE: Receiver einschalten und Lautstärke relativ zu Alexa LS
Das Handy selbst nicht. Du kannst der Handy-App aber sagen, sie soll Musik auf einer Multiroom Gruppe (in meinem Fall 'Überall') abspielen. Dann kannst Du sogar die Lautstärke übers Handy steuern.
-
@lordlolo said in Receiver einschalten und Lautstärke relativ zu Alexa LS:
Leider habe ich jetzt das Problem, dass der Datenpunkt Volume des Alexa2 Adapters nicht aktualisiert wird, wenn ich die Lautstärke über mein Handy (wo Spotify drauf läuft) ändere.
Habs gerade selbst rausgefunden. Der Datenpunkt Volume einer Gruppe aktualisiert sich nicht. Man muss über den Datenpunkt Volume eines Device gehen.
-
@dslraser
Danke dafür, soweit so gut.Leider habe ich jetzt das Problem, dass der Datenpunkt Volume des Alexa2 Adapters nicht aktualisiert wird, wenn ich die Lautstärke über mein Handy (wo Spotify drauf läuft) ändere.
Die anderen Datenpunkte wie z.B. mediaprogress aktualisieren sich. Hat jemand eine Idee?
-
Das wäre dann aber nur stufenweise ohne die Zwischenwerte.
Ich dachte da eher an eine mathematische Formel, wo die Werte immer in Relation zueinander stehen.
Die Volume Werte der Alexas gehen von 0 bis 100, der Volume Wert des Receivers geht von 0 bis 160.
Also müsste man doch irgendwie über den prozentualen Wert gehen können, z.B. Wert 15 (15%) bei Alexa entspricht Wert 24 (15%) beim Receiver.
ich weiß nur nicht, wie ich das in Blockly umsetzen kann.
-
Den 1. Teil habe ich mit dem Blockly
hinbekommen.
Bei dem 2. Teil stehe ich auf dem Schlauch. Kann mir jemand einen Tip geben?