@Habedere
Ich habe eine neue Heizung bekommen die ich nun einbinden wollte, da dachte das ist ja einfach es gibt ja schon einen Adapter. Den ganzen Tag probiere ich es.
Mit ModBus Scanner die Adressen ausgelesen ob die laut Hersteller auch stimmen. Klappte auch ohne Probleme, nur im Adapter lief das nicht. Bis mir eben aufgefallen ist, dass wenn man den Adapter STOPPT und die Werte nun ändert und danach den Adapter wieder aktiviert, läuft alles wie es soll und der liest auch die richtigen Werte aus von der richtigen Adresse.
NEWS
Best posts made by oliver2017
-
RE: Modbus adapter
Latest posts made by oliver2017
-
RE: Button Bild durch JSON setzen ?
@oliverio
meinst du das?https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/commit/93d4affd0c959b20b1dd384bf239fe7a1c432fb7#r42103805
denke auch das da ein fehler ist, denn selbst console.log() funktioniert nicht
-
@oliverio
verschiedenes Probiert, aber immer nur "0" als Rückgabe wert.{v:0_userdata.0.Fritzbox.I-Net-Filter.DeviceFilterListJson;JSON.parse(v)[2]["Device"]} {v:0_userdata.0.Fritzbox.I-Net-Filter.DeviceFilterListJson;JSON.parse(v)v["2.Device"]} {v:0_userdata.0.Fritzbox.I-Net-Filter.DeviceFilterListJson;vv:JSON.parse(v);vv["2.Device"]}
Datenpunkt: (als Zeichenkette ) auch als JSON probiert
[ { "Device": "3D-Drucker-octopi-1", "Profile ID": "filtprof1", "Profile Name": "Standard", "Usage": "Unbeschränkt", "Time": "Unbegrenzt" }, { "Device": "3D-Drucker-octopi-2", "Profile ID": "filtprof1", "Profile Name": "Standard", "Usage": "Unbeschränkt", "Time": "Unbegrenzt" }, { "Device": "amazon-22222", "Profile ID": "filtprof1", "Profile Name": "Standard", "Usage": "Unbeschränkt", "Time": "Unbegrenzt" } ]
-
@oliverio so dachte ich dass auch , aber ich bekomme immer nur eine "0" als Rückgabe!
An was liegt es?
-
@moelski Hast du es hinbekommen? Meine Work around lösung ist ein Script laufen zulassen und entsprechende Datenpunkte zu benutzen, diese dann per Binding verknüpfen!
Gruß Olli
-
json binding in Select ValueList
Moin,
sobald der Datenpunkt mit einem JSON String geändert wurde, möchte ich einen bestimmten Wert aus dem JSON String in eine Select Value List eintragen lassen. Das muss doch über Bindings möglich sein?!
Datenpunkt hat folgenden Wert
{"Device":"NEXTCloud","Profile ID":"filtprof3736","Profile Name":"gesperrt","Usage":"Gesperrt durch Zugangsprofil","Time":"Onlinezeit aufgebraucht"}
Binding wert zum testen erstmal im HTML Widget
{t:javascript.0.Fritzbox.vis.select; t+'.Device'}
bekomme aber nur einen Fehler
Error in eval[script]: var t = JSON.parse("{"Device":"NEXTCloud","Profile ID":"filtprof3736","Profile Name":"gesperrt","Usage":"Gesperrt durch Zugangsprofil","Time":"Onlinezeit aufgebraucht"}");return console.log(t+'.Device'); Error in eval[error] : SyntaxError: missing ) after argument list
Habe schon viele verschiedene Codes ausprobiert, aber entweder bekomme ich eine "0", "undefined" angezeigt.
Gruß Olli
-
RE: Modbus adapter
@Habedere
Ich habe eine neue Heizung bekommen die ich nun einbinden wollte, da dachte das ist ja einfach es gibt ja schon einen Adapter. Den ganzen Tag probiere ich es.
Mit ModBus Scanner die Adressen ausgelesen ob die laut Hersteller auch stimmen. Klappte auch ohne Probleme, nur im Adapter lief das nicht. Bis mir eben aufgefallen ist, dass wenn man den Adapter STOPPT und die Werte nun ändert und danach den Adapter wieder aktiviert, läuft alles wie es soll und der liest auch die richtigen Werte aus von der richtigen Adresse. -
RE: SSML Audio
da häng ich auch schon dran, dachte erst das ich zu blöd bin. Gibt es denn eine andere möglich das man Audio Files ausgeben kann?
Gruß Oliver -
RE: [Problem] group Attribute in HTML Widget
So nachdem ich jetzt sehr viel ausprobiert habe, ist es nicht nur beim HTML Widget so, sondern bei allen
Sobald man mehr als 1 Attribute anzeigen will kommt undefined, es reicht auch schon wenn ein leerzeichen nach groupAttr1 ist
z.b.groupAttr1 groupAttr2
-
[Problem] group Attribute in HTML Widget
Hi,
wie kann ich mit einem HTML Widget auf die groupAttr zugreifen?
Ausprobiert habe ich schon folgendes%groupAttr1% groupAttr1 {groupAttr1} {<%= groupAttr1 %>}
Bei {groupAttr1} bekomme ich immer undefined
Wie macht man es richtig?
Mit Basic-String Widget geht alles ProblemlosGruß Olli
-
RE: Hue adapter
So habe es hinbekommen, ich glaube Bilder sagen mehr als Worte. Das ganze habe ich auf ein 7" Tablet als Ersatz für die Homematic Dimmer.