… hat aber definitiv was mit der neuen Firmware von der CCU zu tun........ `
Ich habe auf der CCU kein update gemacht, hatte aber in iobroker den gleichen Effekt. Hab den Adapter dann wieder "downgegradet" und es lief wieder.
… hat aber definitiv was mit der neuen Firmware von der CCU zu tun........ `
Ich habe auf der CCU kein update gemacht, hatte aber in iobroker den gleichen Effekt. Hab den Adapter dann wieder "downgegradet" und es lief wieder.
Cloud-Adapter ist wieder grün!
Vielen Dank für Eure Arbeit!!
> cloud.0 2018-12-09 10:05:19.005 error Unknown api-key
Bis wann ist die Lizenz noch gültig?
16. April 2019
Cloude Adapter ist gelb (auch nach Neustart). Log-file sagt: Unknown api-key.
EInloggen in iobroker.pro geht auch nicht mehr.
Immerhin ein 10 Zoll-Bildschirm.
So, hab jetzt den HM-Rega-Adapter neu installiert. Jetzt werden die Namen von Homematic wieder übernommen. Und schon ist das nächste Problem da. Einige HM-Variablen wurden über den History-Adapter gesichert. Diese Zuordnung ging bei der Rega-Neuinstallation verloren. Da ich immer noch nicht auf die Objekte zugreifen kann, kann ich diese Variablen nicht mehr in History einbinden.
Hilft es, ioBroker einfach neu zu installieren? Wenn ja, müssen dann alle Adapter auch neu installiert werden?
Kann ich den Fehler der in der Entwicklerkonsole auftaucht, in einer Datei lokalisieren und evtl. selber beheben?
Hier nochmal die Fehlermeldung bei Aufruf des Objekt-Reiters:
3935_objekte2.png
3935_objekte.png
Also hast Du zwei Probleme? Habe ich das so richtig verstanden? `
Genau.
- Der Objektbereich im Admin ist leer. Du kannst aber sonst von überall (vis, javascript) auf die Objekte zugreifen. `
Ja.
- Dir fehlen die Namen bei neu von der Homematic angelernten Geräten. `
Ja.
Was Bluefox wohl meinte, ist, ob im Chrome Webbrowser in der Entwicklerkonsole beim Laden der Objekte-Webseite Fehler angezeigt werden. `
Die zweite Fehlermeldung kam, als ich den Reiter "Objekte" angeklickt hab.
3935_iob4.png
Hier noch ein paar Bilder.
Die Gerätenummer, die im VIS-Editor zu sehen ist, müsste eigentlich ein Gerätenamen sein, den ich in Homematic vergeben habe. Dieses Gerät wurde erst nach dem Stromausfall angelernt. Gerät wurde also in ioBroker übernommen, aber ohne dem Namen.
3935_iob2.png
3935_iob3.png
3935_iob1.png
Hab noch ein wenig rumprobiert:
Sowol unter Scripte (Blockly) als auch im VIS-Editor kann ich normal auf die Objekte zugreifen und auswählen. Objekte werden korrekt übernommen. In den Views werden die Änderungen auch korrekt angezeigt.
Habe gestern in Homematic ein Gerät (Schaltaktor) neu angelernt. Dies wurde auch in ioBroker übernommen (Im VIS-Editor überprüft), jedoch nicht der vergebene Namen.
Backup der Objekt-Datei einspielen (bei File-Einstellung)? `
Im "Admin"? Wo finde ich das?