@qwertz
Danke für die Rückmeldung.
Kannst du mir sagen ob ich das ISM8I zwingend brauche, oder ob das Link Home ebenfalls für geht.
Für mich sehen die Platinen nämlich sehr ähnlich aus.
Eventuell kann auch @mimquadrat was dazu sagen?
NEWS
Latest posts made by Buhu91
-
RE: Wolf ism8i funktioniert nicht mit CWL-2 ?
-
RE: Wolf ism8i funktioniert nicht mit CWL-2 ?
Hallo Sebastian, läuft deine Anlage inzwischen? Kannst du sagen wie nun die Komplette Konfiguration bei dir ist?
Stehe nämlich aktuell kurz vor dem Bauen und habe nun ein Angebot von einem Heizungsbauer, der eine BWS-1-10 + CWL-300 und dazu ein Link Pro.
Wobei ich dazu den unterschied zwischen Link Pro und Link Home noch nicht verstanden habe.
Ein ISM8 habe ich nicht mit angeboten bekommen.Kann mir jemand sagen ob so eine Verbindung zum IObroker bzw. zum Späteren KNX möglich ist?
Gruß
Julian -
RE: [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019
@apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:
@Buhu91 Wann läuft Sie denn ab?
27.12.2020, habe letztes Jahr das Angebot genommen, hätte gerne direkt verlängert um so nie ohne assistant zu sein. Finde das echt Uncool, wenn das so läuft. dann lieber gar keine Angebote oder Aktionen mehr und generell günstiger machen. So "hofft" man immer dass was kommt oder eben auch nicht.
-
RE: [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019
Ich würde auch gerne das Angebot wahrnehmen, aber bekomme es ebenfalls nicht angezeigt.
Kann doch nicht sein, dass man das erst angezeigt bekommt wenn die eigene Lizenz abgelaufen ist,
Ich warte doch nicht erst bis meine Lizenz ausläuft und hoffe dann, dass vielleicht eventuell und mit ganz viel Glück ein Angebot zu weihnachten kommt.Ich hoffe es ist nur ein Fehler.
-
RE: ioBroker.zigbee Neue Geräte
@Schrubbel sagte in ioBroker.zigbee Neue Geräte:
@arteck
sorry, hab ich editiert.Wird sich daran in naher Zukunft etwas ändern?
Es wundert mich eigentlich das die hier nicht so verbreitet sind bzw. das es keine große Nachfrage gibt.doch hier besteht auch interesse! Würde mich auch mal mit Anstellen. Gibts da eine Möglichkeit das zu unterstützen?
-
RE: [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung
@tombox Dankeschön, das Löschen und Neuerstellen der Datenpunkte hat die Lösung gebracht.
Das Löschen der Zeile in RAW hab ich davor Probiert, aber hat keine Abhilfe gebracht, gleich nach dem Löschen und Speichern, hat es wieder die Zeile Hinzugefügt.
Nochmals danke für deine Hilfe! -
Hey,
Aktuell hab ich die 1.1.8 Instaliert.
Ich hab schon mal versucht alle haken zu entfernen, neuzustarten, Haken wieder setzen, neustarten des Adapters um eventuell so wieder an die Automatisch generieren Punkte zu kommen, das hat aber nicht geklappt.Klar ist das erstmal gelöscht, aber es muss doch eine Möglichkeit geben da irgendwie wieder ranzukommen oder?
Kann ja auch mal passieren, dass man mal das falsche smart-gerät anklickt und schon wäre es für immer weg,Eigentlich hab ich keine Lust wegen so etwas alles neu zu Installieren, aber ich denke inzwischen darüber nach, denn ohne Alexa ist das alles nur noch halb so schön.
-
Eventuell kann man mir hier im Thema helfen:
Ich habe das Problem, dass ich im IOT Adapter keine Geräte mehr angezeigt bekomme.
Ich hatte vorgestern Probleme mit ein paar Datenpunkten, und dachte es wäre clever einfach mal alle Geräte im IOT Adapter zu löschen und aus meiner Smartgeräte liste von Alexa.
Nun dachte ich, dass die bisherigen Datenpunkte einfach wieder nach dem Aktualisieren wieder im IOT Adapter erscheinen. Aber da tut sich gar nichts.
Ich hab schon neu gestartet, neu installiert, eine zweite Instanz installiert aber die Seite bei den Alexa Geräten bleibt leer. Auch als ich die Nacht den Adapter durchlaufen gelassen hab.Gibts da irgend eine Methode wie ich den Adapter dazubringe die Geräte neu anzulegen?
-
IOT Adapter fügt keine Alexa Geräte mehr hinzu
Hallo, ich habe das Problem, dass ich im IOT Adapter keine Geräte mehr angezeigt bekomme.
Ich hatte gestern Probleme mit ein paar Datenpunkten, und dachte es wäre clever einfach mal alle Geräte im IOT Adapter zu löschen und aus meiner Smartgeräte liste von Alexa.
Nun dachte ich, dass die bisherigen Datenpunkte einfach wieder nach dem Aktualisieren wieder im IOT Adapter erscheinen. Aber da tut sich gar nichts.
Ich hab schon neu gestartet, neu installiert, eine zweite Instanz installiert aber die Seite bei den Alexa geräten bleibt leer. Auch als ich die Nacht den Adapter durchlaufen gelassen hab.Gibts da irgend eine Methode wie ich den Adapter dazubringe die Geräte neu anzulegen?
-
RE: [gelöst] Blockly - per ssh an anderen Rechner und script ausführen
@SBorg
Ach verstehe, das ist eigentlich der Hostname.
Ich hatte versucht das mit einem Script zu machen, aber mein JS adapter installiert keine zusätzlichen NPM Module wie Simple-ssh. Brauche ich das hier in dem fall auch trotzdem oder geht das ohne?