Naja ich denke das die 15 Minuten die es jetzt sind auch schon reichen würden. Es würde trotzdem mehr stimmen als die jetzt am HKR gemessene Temperatur in Verbindung mit dem eingetippten Offset.
Dennoch danke für dein Feedback!
Naja ich denke das die 15 Minuten die es jetzt sind auch schon reichen würden. Es würde trotzdem mehr stimmen als die jetzt am HKR gemessene Temperatur in Verbindung mit dem eingetippten Offset.
Dennoch danke für dein Feedback!
Guten Morgen an alle,
ein Frage zu DECT. Ich hab auch einige 301er Thermostate.
Ich denke das es aber wie bei den meisten so ist das die gemessene Temperatur am Heizkörper nicht der des Raumes entspricht. Hier kann man ja den Offset einstellen mit der tatsächlichen Temperatur oder auch die Option "Automatische Offset-Anpassung mittels externem Temperatursensor" und dort ein anderen 301 HKR oder auch das Fritz Thermostat 440.
Hat sich schon mal wer befasst ob man hier auch mehr als die Heizkörperregler oder das 440er einbinden kann und das evtl. über den DECT Adapter?
Ich habe hier noch das smarte Netatmo Thermostat mit Heizungsrelais. Ich habe keine!! Netatmo Heizkörperregler, sondern ich benutze das Thermostat lediglich für meinen Pelletofen. Erreicht das Thermostat die eingestellte Temperatur schaltet das Empfängerrelais von Netatmo von closed auf open und sagt meinem Pelletofen somit nicht mehr voll Heizen. Das nur am Rande.
Aber die Temperatur des Netatmo Thermostat kann man ja über die API auslesen (z.B. gibts ja den Netatmo Energy Adapter). Kann man diese Temperatur nicht verwenden um den Offset zu managen? Also entweder überschreibt man den gemessenen Wert der Thermostate mit dem des Netatmo oder man simuliert das Netatmo Thermostat als DECT Regler?
Hat sich da schon mal wer Gedanken gemacht?