Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Koelner

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

K
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 9
    • Posts 30
    • Best 0
    • Groups 0

Koelner

@Koelner

0
    Profile views
    30
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Koelner Follow

Latest posts made by Koelner

• Mehrere Befehle auf einmal ausführen

Hallo zusammen,

Jeden Abend ist es so, dass wir im EG 3 Rollläden zu 90% schließen. Ich muss dann immer sagen:

• Alexa Terrassenfenster auf 10%

• Alexa Terrassentüre auf 10%

• Alexa Küche Rollläden auf auf 10%

Ich würde lieber sagen "Alexa Nachtmodus (für das Word Nachtmodus kann auch was anderes stehen)". Dann führt Alexa die drei Befehle aus. Zur Not würde ich auch eine Gruppe nehmen "Alexa Erdgeschoss auf 10%". Habt Ihr einen Tipp wie man das realisieren kann?

posted in Cloud Dienste
      K
      Koelner
    • HM-LC-Sw1-Ba-PCB via VIS Steuern

Hallo, ich habe eine HM-LC-Sw1-Ba-PCB Platine + Relais und kann damit das Garagentor öffnen und schließen (mit der WebGUI der Homematic Zentrale). Dies möchte ich jetzt aber auch im VIS machen und finde irgendwie nicht das richtige Widget. Der State Befehl ist irgendwie der richtige aber wir bei den Widgets die ich getestet habe auf 100% gesetzt (womit das Tor aufgeht). Jetzt müsste der Wert automatisch wieder auf 0% sinken damit wer wieder auf 100% gesetzt werden kann. Aktuell ist es so, dass er bei 100% bleibt und beim nächsten auslösen (z.B. zum herunterfahren) dann nichts passiert da der Wert ja schon auf 100% ist).

Habt Ihr einen Tipp welches Widget das richtige ist?

posted in Visualisierung
      K
      Koelner
    • RE: Alexa Einkaufsliste todoist Vis

Wie setzt man das um wenn man die VIS App auf dem Tablet nutzt? Dann hat man ja gar kein Browser mit dem man sich auf todoist einloggen kann.

posted in Cloud Dienste
      K
      Koelner
    • RE: Konfiguration Tasker, TNES und Display an

Ich muss hier auch noch einmal etwas schreiben. Alle Anleitungen die ich bis jetzt finden konnte, beziehen sich auf einen schaltbaren Aktor für die Stromversorgung. Mein Tablet bekommt aber durchgehend Strom. Die Lösung dass das Display angeht von das Tablet plötzlich Strom bekommt hilft daher wenig. Ich will nur, dass der HM Bewegungssensor einen Befehl an das Tablet (Tasker?) sendet und dieser Befehl das Display anschaltet. Im Tablet selber ist eingestellt, dass das Display nach X Minuten aus geht.

Dann lese ich auch immer wieder vom Home24 Mediaplayer. Ich nutze aber die Iobroker App zur View Darstellung. Irgendwie überrascht, dass noch keiner das gleiche Vorhaben hatte.

posted in ioBroker Allgemein
      K
      Koelner
    • RE: Ping Adapter wie ins VIS-Projekt einbinden.

Vielleicht kann mir einer helfen. Warum wird das CSS des Widgets im Editor ausgeführt (grüner Hintergrund, das Wort "AN" ist zu sehen) und im fertigen View im Browser nicht?
      3853_ping_vis-fehler1.png
      3853_ping_vis-fehler2.png

K
      Koelner
    • RE: Zeigt her eure Views?

https://iobroker.net:8080

Ist Offline. Ist das so gewünscht oder ist das Problem bekannt und wird behoben?

posted in Visualisierung
      K
      Koelner
    • RE: Wie bekommt man Bluefox erreicht?

@Bluefox

Warum gleich so passiv aggressiv? War meine Anfrage böse gemeint? Wenn du nicht angeschrieben werden willst, weil du keine Zeit hast, dann bietet das Forum sicherlich die Option dass einem gar keine PMs mehr geschickt werden können.

Dass du so vielen Projekten nach gehst + Familie konnte ich ja auch nicht wissen. Wie bereits geschrieben, hatte ich es ja auch in dem Thread zu den HQ Widgets bereits versucht.

K
      Koelner
    • RE: Wie bekommt man Bluefox erreicht?

Er hat die HQ Widgets geschrieben. Da gibt es auch eins für die Temperatur anzeige. Wenn man dieses anklickt öffnet sich ein Popup mit einem Schieberegler für die Temperatur. Dieser Schieberegler ist sehr dünn bei einer Full HD Auflösung und es ist sehr fummelig diesen zu treffen und auf den gewünschten Wert zu stellen.

Ich hatte Ihn bereits ein einem passenden Thread danach gefragt (auch zitiert damit er eine Benachrichtigung bekommt) aber leider gab es kein Feedback. Ich muss auch nur wissen wo die passende Datei liegt und fuchse mich dann schon selber weiter durch.

K
      Koelner
    • Wie bekommt man Bluefox erreicht?

Ich habe keine Rubrik gefunden, wo meine Anfrage besser passen würde. Ich habe Bluefox Ende Dezember eine PN geschrieben. Er ist auch täglich Online aber eine Antwort habe ich noch nicht erhalten. Wie kann man Ihn am besten kontaktieren?

K
      Koelner
    • 433 Mhz Adapter für IoBroker

Ich würde gerne mein Funk Hygrometer vom LIDL auslesen. Dieser arbeitet ja mit 433Mhz. Es gab hier mal einen Thread dazu wo ein User fertige Hardware + Iobroker Adapter verkauft hat. Dieser scheint aber nicht mehr aktiv zu sein.

Würde dieser Adapter der auch sehr günstig bei Amazon zu bekommen ist auch den Zweck erfüllen?

https://homematic-guru.de/homematic-sch … steckdosen

K
      Koelner
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo