@lugge86
Ich nutze seit diesem Problem den Skill Mein Radio.
https://www.amazon.de/Michael-Dworkin-Mein-Radio/dp/B08QVB4P26/?tag=esp8266radio-21&linkCode=ez
Mit diese Lösung bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
NEWS
Best posts made by chip131001
-
RE: [gelöst]Alexa 2 Adapter - Probleme bei Musikwiedergabe
-
RE: Yet another HomeKit adapter
Hallo, frohes neues Jahr an alle.
Ich benutze den Adapter schon länger und bin zufrieden damit.
Seit einiger Zeit (ich denke seit dem Update auf IOS14) fällt mir immer wieder auf das der Status der Geräte manchmal nicht richtig angezeigt wird.
z.B. wenn ich eine Lampe über ein Schalter manuell ausschalte. Wenn ich in der App nachschaue wird mir die Lampe als an angezeigt. Wenn ich die App schließe und wieder öffne wird mir der Status richtig angezeigt.Kann das jemand bestätigen oder ist es nur bei mir so?
Ich kann es nicht zuordnen ob es an iOS liegt oder an meiner Konfiguration.Vielen Dank im Voraus.
Gruß Sergej
Latest posts made by chip131001
-
RE: Zigbee Gerät wird automatisch gelöscht
@arteck
ich habe am Freitag OSRAM aus dem Netzwerk entfernt und den Bewegungsmelder neu angelernt.
Am Samstag hat das Gerät wieder das Netzwerk mehrmals verlassen.
Welche Möglichkeiten gibt es noch oder muss ich von einem Defekt ausgehen?
Was mir noch ungewöhnlich vorkommt das der Bewegungsmelder ein Datenpunkt "temperature" anlegt oder ist das normal?
-
@arteck
Ok, ich entferne Osram heute aus dem Netzwerk und beobachte. Kann ich im Protokoll sehen wann das Gerät sich mit dem Osram verbunden hat? -
@arteck
das Gerät ist nicht mehr in der Karte. Nach dem anlernen war es mit dem Coordinator verbunden. In der Zwischenzeit hätte es die Verbindung wechseln können oder?
Ich weis aber das es an vorherigen Tagen auch mal mit der OSRAM Steckdose (AB3257001NJ) verbunden war. Ob es dieses mal auch so war kann ich nicht sagen.
-
@asgothian
Ok, nach welchem Eintrag muss ich in den Protokollen suchen? -
@asgothian, @arteck
Hallo,
habe gester den Adapter von git installiert und die IEEE (0x00158d0002732837) des Geräts eingetragen.
Um 3:33 hat das Gerät das Netzwerk verlassen.
Lässt sich aus dem Protokoll die Ursache ableiten? -
@arteck
Ok, mache ich. Danke. -
Zigbee Gerät wird automatisch gelöscht
Hallo zusammen,
ich habe den Adapter seit ca. 8 Monaten stabil am laufen. Letzte Woche ist mir aufgefallen das ein Aqara Bewegungsmelder in den Objekten nicht mehr vorhanden war.
Ich habe die Batterie gewechselt und wieder neu angelernt ohne Probleme. Kurze Zeit später ist das Gerät wieder weg. Diesen Vorgang habe ich mehrmals wiederholt. Am Samstag eine neue Batterie aus dem Fachmarkt eingestzt und wieder neu angelernt.
Bis heute lief ohne Probleme,jetzt wieder gelöscht. Batterie kann ich ausschließen.
Die entfernung zum Stick sollte auch kein Problem sein, sind nur ein Paar meter.
Alle anderen Geräte laufen einwandfrei.
Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen soll um den Fehler zu finden?Adapterversion 1.6.6
CC2538+CC2592 PA Zigbee Stick/Platine von arteck
type: zStack30x
version:20200211 -
RE: [gelöst]Alexa 2 Adapter - Probleme bei Musikwiedergabe
@lugge86
Ich nutze seit diesem Problem den Skill Mein Radio.
https://www.amazon.de/Michael-Dworkin-Mein-Radio/dp/B08QVB4P26/?tag=esp8266radio-21&linkCode=ez
Mit diese Lösung bin ich bis jetzt sehr zufrieden. -
RE: Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
Guten Morgen,
ich habe ein Fenster mit der Einstellung Wohnbereich(Automatik) mit einem Trigger konfiguriert.
Wenn der Trigger auf true steht wird der Rolladen abends runter gefahren wie erwartet.
Wenn der Trigger auf false steht bleibt der Rolladen abends oben, das passt auch.
Nach dem der Rolladen oben bleibt habe ich erwartet das der Rolladen runter fährt sobald der Trigger auf true wechselt, aber der bleibt oben.
Ist das so gewollt oder mache ich was falsch?