Alles löschen hat bei mir auch geholfen. Danke.
NEWS
Latest posts made by Chris76
-
RE: Xiaomi Yeelight Smart LED (DE)
-
RE: Widget und Skript für Xiaomi Flora (Pflanzensensor)
Dankeschön. Aber leider ist das Bild so klein. Oder mein Browser macht es nicht größer.
Was schaltest Du denn da an und aus?
Und wie heißt das Widget was vorne grau macht und hinten die werte auflistet?
Danke fürs' posten
-
RE: Xiaomi Yeelight Smart LED (DE)
Nabend zusammen. Schade ich hatte gehofft es gäbe ein allgemeines Problem mit dem yeelight Adapter.
Meiner wird aus heiterem Himmel nichtmehr grün.
Admin 3.5.5
3825_image_1.png
3825_image_2.png
3825_image_3.png
3825_image_4.png
3825_image_5.png -
RE: Widget und Skript für Xiaomi Flora (Pflanzensensor)
Nee die stecken in den Orchideen
Da sie Bluetooth sind, hier "nur" über den BLE Adapter. Ne Zigbee Version wäre cool.
-
Widget und Skript für Xiaomi Flora (Pflanzensensor)
Hat jemand ein schönes Widget und ein Skript für die Xiaomi Flora Sensoren?
Hab jetzt 2 Stück am laufen, würde gerne meiner Frau Nachrichten nach Telegram schicken wenn sie was zu tun hat.
(Nein sie hat absolut keinen grünen Daumen)
Der Adapter liefert schön Werte, aber was sagen die mir (ich hab auch keinen grünen Daumen )
-
RE: Batteriestatus prüfen und gegebenfalls Warnung schicken
Problem ist, das die Homematik einen Logikwert haben für LOWBAT.
Im MiHome heißt es "percent" und ist %.
Man müsste also if Battery < 10% then….
Im ZIGBEE Adapter übrigens "Battery" und auch in %.
Oben wird glaub ich auf https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=15203&p=159230&hilit=lowbat#p159230 verwiesen.
-
RE: Zigbee Invertieren Material ListDoor+ListWindow
Okay. Hab es jetzt durch ein Skript gelöst und frage einfach die Punkte ab.
createState("FensterKueche_STATE", function () { }); createState("TuerServerraum_STATE", function () { }); on({id: 'zigbee.0.00********************.contact', change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("zigbee.0.00*********************.contact").val == true) { setState("javascript.0.FensterKueche_STATE"/*FensterKueche_STATE*/, false); } else { setState("javascript.0.FensterKueche_STATE"/*FensterKueche_STATE*/, true); } }); on({id: 'zigbee.0.001*******************.contact', change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("zigbee.0.00*****************.contact").val == true) { setState("javascript.0.TuerServerraum_STATE"/*TuerServerraum_STATE*/, false); } else { setState("javascript.0.TuerServerraum_STATE"/*TuerServerraum_STATE*/, true); } });
-
Zigbee Invertieren Material ListDoor+ListWindow
Hallo. Ich habe die Xiaomi Fensterkontake direkt an den Zigbee Adapter angemeldet.
Leider liefern sie falsche Werte.
Also Fenster geschlossen=true; Fenster offen=false
Die Homematic Adapter sind andersrum.
Was muss ich bei den Material ListDoor+ListWindow eintragen damit das wieder passt?
3825_image_1.png -
RE: Gelöst Multihost
Reinstall läuft. (nach chmod +x reinstall.sh)
Und wie bekomm ich die JS runter?
Aalso reinstall ist fertig.
Aber so richtig runf läuft das leider nicht. Hatte BLE und Zigbee nochmal auf dem Master deinstallier und anschließend am Master für den Slave installiert (IOBROKER1 bei mir)
Nachdem war die Instanz trotzdem auf dem Master. Also hab ich die umgeklickt auf Slave.
Aber beide werden einfach nicht grün.
Ähhhhh–- Das muss ich nicht verstehen. Während ich jetzt versucht habe die nodejs auch auf die 6.13.1 downzugraden ging aufeinmal die grüne LED vom Zigbee Stick an.
Stand jetzt:
`node -v v6.13.1 pi@IOBROKER1:~ $ nodejs -v -bash: /usr/bin/nodejs: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden pi@IOBROKER1:~ $ npm -v 3.10.10 Und Multihost geht auch noch.` [3825_image_4.png](/assets/uploads/files/3825_image_4.png)
-
RE: Gelöst Multihost
Jein Jetzt werden Zigbee und BLE nichtmehr grün.
Aber Multihost läuft