Funktioniert wieder, heute den Adapter nochmals neu installiert nun geht alles wie gewünscht
NEWS
Latest posts made by Stefnas
-
RE: Adapter "netatmo" erstellt nur ein System Objekt
-
Adapter "netatmo" erstellt nur ein System Objekt
Guten Abend,
ich habe den netatmo Adapater installiert um hierüber auf meine Wetterstation zugreifen zu können, es wird aber lediglich ein verstecktes System Objekt erstellt, somit kann ich nicht auf die Daten zugreifen, der Systemadapater funktioniert. Hat hier jemand eine Idee?
Stefnas
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC/Pi3/etc. Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte/SSD/HDD Betriebssystem: Ubuntu/Windows/Mac Node-Version: 10.17.0 Nodejs-Version: 10.17.0 NPM-Version: 6.11.3 Installationsart: Skript Image genutzt: Ja Ort/Name der Imagedatei: ioBroker for Docker https://hub.docker.com/r/buanet/iobroker/ -
backitup funktioniert nicht (via docker auf rpi3)
Guten Abend,
ich versuche bereits seit mehreren Stunden backitup zum laufen zu bekommen, leider bekomme ich keines der angebotenen Backupziele zum laufen, ich habe aktuell das Gefühl das es an Docker liegt. Es kommt immer zur Meldung "unable to resolve host iobroker" wobei iobroker Hostname von meinem Docker ist auf dem iobroker läuft.
Kann mir hier jemand behilflich sein, gerne stelle ich Dtaen zu Verfügung sofern Ihr mir mitteilt was benötigt wird.
Gruß
StefnasSystemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC/Pi3/etc. Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte/SSD/HDD Betriebssystem: Ubuntu/Windows/Mac Node-Version: 10.17.0 Nodejs-Version: 10.17.0 NPM-Version: 6.11.3 Installationsart: Skript Image genutzt: Ja Ort/Name der Imagedatei: ioBroker for Docker https://hub.docker.com/r/buanet/iobroker/ -
RE: Amazon Alexa / Echo
Hat schon jemand die Thermostaten getestet? Wie gesagt ich hab noch das Problem mit der "unbekannten Temperatur" `
Kann ich bestätigen.Die Temperatur wird zwar eingestellt, aber die Rückmeldung fehlt wohl.
Gruß,
Eric `
Kann ich so bestätigen, sofern ich allerdings die Thermostate über Gruppen in der Alexa App konfiguriere dann kommt als Rückmeldung nur "OK". Weiß jemand ob man auch einen Status abfragen kann? Sprich "Hey Alexa wie warm ist es im Wohnzimmer?"
-
sehr gute arbeit, hatte gestern auch schon mal alles am laufen und heute Vormittag will es nicht mehr obwohl nichts verändert wurde. habe dann den skill nochmals deaktiviert und alle geräte in der app gelöscht und nun werden keine geräte mehr gefunden. jemand eine Idee woran das liegen kann?
Fehler gefunden, es waren keine Raumzuordnungen mehr vorhanden :lol:
-
Perfekt! Heute kam meine Einladung zu Alexa / Echo und das Gerät wurde direkt bestellt. Sofern etwas getestet werden soll, stelle mich gerne zur Verfügung.
-
RE: Apple Homekit Siri
Es werden auch viele Geräte erkannt, u.a die Strommessschalter und UP-Dimmer. Aber, es steht dann immer "Kommunikation nicht möglich".
Im Log steht nichts, da läuft öfter aber homekit vorbei mit Statusaktualisierungen (also das klappt, aber zwischen iPhone und Homekit-Adapter scheint was nicht zu klappen).
Was könnte das sein? `
Das Problem kann ich bei mir nachvollziehen, allerdings nur dann wenn die Apple Home App offen ist. Ich habe deshalb folgendes gemacht:
-
Installation Homekit Adapter
-
Einrichtung Homekit Adapter
-
Verbinden mit Apple Home und einrichten der einzelnen Geräte (Name + Raumzuordnung), Fehlermeldungen hierbei habe ich einfach ignoriert und weitergemacht
-
Nach der kompletten Einrichtung habe ich die Apple Home App geschlossen und ioBroker neugestartet
Danach funktioniert das alles bei mir stabil, die Verbindung bricht immer dann ab wenn ich die Apple Home App öffne, dann ist es so das mal eine Verbindung besteht und mal nicht, dann kann ich im ioBroker aber auch beobachten das die Instanz mal grün und mal rot ist. Ich lasse deshalb die Home App einfach zu und alles geht wie es soll, außer meinem Wandthermostat, dieses mag nicht so wie ich, hat da jemand eine Idee?
-
-
Kann jetzt bitte noch einmal jemand genau sagen, was momentan mit diesem Adapter machbar ist?
Ich verstehe noch nicht genau, wie der funktioniert.
Brauche ich ein Hardware-Home-fähiges Teil?
Oder nur die Steuersoftware-App wie die von elagto?
Ist es egal welche?
Kann ich mit Siri dann Glühbirnen über Homematic Strommessstecker schalten? Darum geht es mir letztlich. `
- Brauche ich ein Hardware-Home-fähiges Teil?
Nein habe ich ebenfalls nicht.
- Oder nur die Steuersoftware-App wie die von elagto
Nein, kannst auch direkt die von Apple nehmen "Home".
- Ist es egal welche?
Denke schon, bei mir funktioniert "Home" von Apple und die von "Elgato".
Bei mir werden zur Zeit alle Homematic Thermostate (Homematic 105155 Funk-Heizkörperthermostat für Smart Home / Hausautomation) und ein Zwischenstecker (Homematic 130248 Funk-Schaltaktor 1fach mit Leistungsmessung, Zwischenstecker für Smart Home / Hausautomation) erkannt und ich kann diese darüber steuern ob noch mehr Geräte funktionieren kann ich Dir nicht sagen da mir keine weiteren vorliegen. Zufällig habe ich gesehen das mein Neato Botvac Connected Staubsauger ebenfalls darüber ansteuerbar ist…
-
Ändere mal den "Username". Wichtig ist das du wieder etwas in Form einer MAC Adresse angibst (XX:XX:XX:XX:XX:XX in HEX).
Anschließend wird die Bridge aber wieder als neues Gerät erkannt und du musst das Pairing wieder durchführen. `
Danke hat funktioniert. Siri funktioniert nun ohne Probleme mit meinen Homematicthermostaten, außer das Wandthermostat lässt sich nicht abfragen, ändern…aber das coolste überhaupt ist das sogar der Botcac Connected Staubsauger erkannt wird und sogar steuerbar ist...sensationell, ist das Zufall oder gewollt?
-
Ändere mal den "Username". Wichtig ist das du wieder etwas in Form einer MAC Adresse angibst (XX:XX:XX:XX:XX:XX in HEX).
Anschließend wird die Bridge aber wieder als neues Gerät erkannt und du musst das Pairing wieder durchführen. `
Danke. Prüfe ich heute Abend und gebe bescheid…