Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. DavidT

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

D
    • Profile
    • Following 2
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 0

DavidT

@DavidT

0
    Profile views
    5
    Followers
    2
    Following
    Joined Last Online

DavidT Follow

Latest posts made by DavidT

• Skipte werden mehrfach ausgeführt?

Hallo,

ich weiß nicht, ob es ein normales Verhalten ist, aber alle meine geschriebenen Skripte werden mehrfach ausgeführt:

` > 14:53:37.450 [info] javascript.0 Stop script script.js.common.Nachtmodus.Status_Nachtmodus

14:53:37.450 [info] javascript.0 Stop script script.js.common.Nachtmodus.Status_Nachtmodus

14:53:37.450 [info] javascript.0 Stop script script.js.common.Nachtmodus.Status_Nachtmodus

14:53:37.504 [info] javascript.0 Start javascript script.js.common.Nachtmodus.Status_Nachtmodus

14:53:37.505 [info] javascript.0 Start javascript script.js.common.Nachtmodus.Status_Nachtmodus

14:53:37.505 [info] javascript.0 Start javascript script.js.common.Nachtmodus.Status_Nachtmodus

14:53:37.505 [info] javascript.0 script.js.common.Nachtmodus.Status_Nachtmodus: registered 0 subscriptions and 0 schedules

14:53:37.505 [info] javascript.0 script.js.common.Nachtmodus.Status_Nachtmodus: registered 0 subscriptions and 0 schedules

14:53:37.505 [info] javascript.0 script.js.common.Nachtmodus.Status_Nachtmodus: registered 0 subscriptions and 0 schedules `

Ist das normal?

Gruß David

posted in Skripten / Logik
      D
      DavidT
    • RE: Homematic IP Einbindung

Die Version 1.4.15 gibt es leider noch nicht im npm… 😞

posted in ioBroker Allgemein
      D
      DavidT
    • RE: Homematic IP Einbindung

Hallo,

leider habe auch ich das Problem, dass in regelmäßigen Abständen mein (vermutlich) hm-rpc.1 mit dem HMIP Geräten neu gestartet wird und dabei werden alle Geräte gelöscht und neu angelegt. D.h. in vis habe ich nie den aktuellen Status meiner Geräte (Funksteckdosen).

Also habe ich versucht, wie hier öfters beschrieben, das der Haken bei HMIP Geräten im Rega-Adapter gesetzt werden muss, in der Hoffnung damit das Problem zu lösen. Ich kann es zwar aktivieren, habe aber dann in der Auswahlliste für die hm-rpc Instanz keine Einträge. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Habe eine Rega-Instanz und 2 RPC Instanzen.

Danke!

Gruß David
      3783_iobroker.png

posted in ioBroker Allgemein
      D
      DavidT
    • RE: [Aufruf] TP-Link HS100 HS110 Adapter Testen

Ok, wenn man die einfachen Probleme nicht sieht… In der io-package.json ist ein Syntaxfehler. Habe es gefixt und einen Pullrequest erstellt.

Danke für Deine Arbeit!

posted in Tester
      D
      DavidT
    • RE: [Aufruf] TP-Link HS100 HS110 Adapter Testen

Hallo,

ich habe den ganzen Abend verzweifelt versucht den Adapter zu installieren (wie von Dir beschrieben), leider ohne Erfolg.

Bei dem Versuch mein node zu updaten habe ich mir meinen Container total zerschossen, hatte kein Backup usw. Ohne viele Linux und Docker-Kenntnisse echt eine Herausforderung 🙂

Ich habe wie von dir beschrieben das ganze in der Shell installiert (0.0.17) mit aktuellen node und bekomme bei "iobroker add hs100" folgenden Fehler:

root@T-NAS:/opt/iobroker# iobroker add hs100
      host.T-NAS install adapter hs100
      host.T-NAS error: reading io-package.json SyntaxError: Unexpected token , in JSON at position 1152

Mache ich irgendwas falsch!? Bin mit meinem Latein am ende 🙂

Gruß David

posted in Tester
      D
      DavidT
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo