@simatec danke für deine Überprüfung!
NEWS
Latest posts made by tommyr84
-
RE: Back it up google drive "ein Fehler ist aufgetreten"
-
RE: Back it up google drive "ein Fehler ist aufgetreten"
hier der Auszug:
======================= SUMMARY ======================= v.2023-06-20 Static hostname: HAS Icon name: computer-desktop Chassis: desktop ️ Machine ID: f6b1097936824e0c93b77cac6c20b567 Boot ID: 3e934af4421d4cfba7a480480c8341e7 Operating System: Debian GNU/Linux 12 (bookworm) Kernel: Linux 6.1.0-12-amd64 Architecture: x86-64 Hardware Vendor: Intel Corporation Hardware Model: NUC6CAYH Firmware Version: AYAPLCEL.86A.0043.2017.1123.1559 Installation: native Kernel: x86_64 Userland: amd64 Timezone: Europe/Vienna (CEST, +0200) User-ID: 1001 X-Server: true Boot Target: graphical.target Pending OS-Updates: 3 Pending iob updates: 0 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v18.17.1 /usr/bin/node v18.17.1 /usr/bin/npm 10.1.0 /usr/bin/npx 10.1.0 Recommended versions are nodejs 18.x.y and npm 9.x.y Your nodejs installation is correct MEMORY: total used free shared buff/cache available Mem: 8.2G 4.0G 2.5G 82M 2.0G 4.2G Swap: 1.0G 0B 1.0G Total: 9.2G 4.0G 3.6G Active iob-Instances: 20 Active repo(s): stable ioBroker Core: js-controller 5.0.12 admin 6.10.1 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl Status admin and web instance: + system.adapter.admin.0 : admin : HAS - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.web.0 : web : HAS - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin Objects: 8859 States: 7616 Size of iob-Database: 16M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 7.7M /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl =================== END OF SUMMARY ====================
dein Skript sagt "nothing to do"
-
Back it up google drive "ein Fehler ist aufgetreten"
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: DEBIAN 12 bookworm Node-Version: 18.17.1 Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 10.1.0 Installationsart: Skript Image genutzt: NEIN Ort/Name der Imagedatei: Link Hallo Leute, ich hatte ein Problem mit meiner Installation und Ubuntu, habe nun das system komplett gelöscht, Debian 12 (bookworm) installiert, iobroker frisch installiert, ein backup geladen und alle Adapter auf den aktuellen Stand gebracht.
Jetzt wird mir aber bei der Authentifizierung des iobrokers auf google drive eine Fehlermeldung angezeigt. Nachdem ich dem Link welcher aufgerufen werden muss folge, kommt die Abfrage ob ich den Zugriff bestätigen möchte, sobald ich dies mache bekomme ich die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal". Hab es jetzt mittlerweile 2 Tage versucht.
Da ich sonst keine Lösung dafür gefunden habe, außer dass es wohl in der Version 2.5.0 von back it up dazu einen fix gab ( aktuell 2.8.1 ) hab ich nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte / woran es liegen könnte ? Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht unbedingt an back it up liegen muss.Danke schon mal!
-
RE: Iot Fehler Alexa schaltet komplette Gruppen
@dslraser Danke für deinen Input!
Ist bei mir leider so nicht möglich... mein "Wohnbereich" ist ein offener Raum aus Küche / Esszimmer / Wohnzimmer.
In diesem Raum befinden sich folgende Geräte:
WOHNZIMMER:
Raffstore Wohnzimmer rechts
Raffstore Wohnzimmer links
Lamellen Wohnzimmer rechts
Lamellen Wohnzimmer links
Licht Wohnzimmer
Stimmungslicht Wohnzimmer
Denon (Verstärker)
TVESSZIMMER:
Raffstore Esszimmer
Lamellen Esszimmer
Licht EsszimmerKÜCHE:
Raffstore Küche Ost
Raffstore Küche Nord
Lamellen Küche Ost
Lamellen Küche Nord
Licht Küche
ArbeitslichtAlle oben gelisteten Geräte sind zwar den jeweiligen Gruppen zugeordnet, werden aber nur über eine Alexa gesteuert. Ich kann also das Licht in dem jeweiligen Bereich nicht einfach Licht nennen... selbiges gilt für die Raffstore bzw. deren Lamellen.
Lichter sind alle als Licht gelistet, Raffstore und Lamellen als Schalter... trotzdem wird bei mir immer alles gesteuert.
Habe inzwischen die Raffstore & Lamellen aus den Gruppen genommen, jetzt klappt es wieder mit der reinen Lichtsteuerung wenn ich sage "Licht Wohnzimmer ein"...
komischer Fehler, keine Ahnung wo der her gekommen ist, davor hat auch alles nun 2 Jahre lang geklappt.. naja... egalThema kann geschlossen werden
-
RE: Iot Fehler Alexa schaltet komplette Gruppen
Vielleicht habe ich zu wenig infos gegeben... aber mich wundert es, dass offenbar nur mein System ein Problem hat...
ich hab an die 30 Zwave Fibaro Geräte... Dimmer & Roller shutter, ich habe alle über den Alias Adapter eingebunden, getrennte states für Status und für Ziel Position ..
verwende dazu noch den IOT adapter, alle Adapter sind auf dem Letztstand, und alles hat eben wie gesagt bis gestern Abend perfekt funktioniert.Habe auch den Alexa Skill, wenn ich hier bei Text2Commant "Licht Büro ein" schreibe, wird auch der gesamte Raum aktiviert...
Ich hab leider keine Idee wieso Alexa bzw. der IOT adapter das Wort "licht" plötzlich bei den Befehlen nicht mehr mitschickt...
hat jemand vielleicht eine Idee, oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen ? -
RE: iobroker backup funktioniert nicht
@homoran Ok, nehme alles zurück... hab zuerst am Laptop versucht das Backup auszuwählen... da wurden mir aber nur sehr alte angezeigt..
deswegen haben die halben Sachen gefehlt...mein Fehler! Alles gut.. danke für die schnelle Hilfe
-
RE: iobroker backup funktioniert nicht
@homoran Servus, ich hab im BackitUP Adapter Javascript sichern eingerichtet... wobei das ist noch mein kleinstes Problem, die paar blockly scripte zimmere ich mir schon zusammen...
Jarvis ist wesentlich schlimmer... da stecken locker 50 Stunden Arbeit drinnen... und jetzt ist es offenbar weg...
-
iobroker backup funktioniert nicht
Hallo Leute,
nachdem ich ein Problem hatte, wollte ich ein Backup von BackitUP wieder herstellen... Jarvis + Javascript + Iobroker...
Bis auf iobroker wurde nichts wieder hergestellt... auch wenn ich jarvis alleine wiederherstelle starte ich mit der Standardansicht...
meine ganzen Javascripte sind auch einfach weg... keine Ahnung was da schief läuft... aber es ist alles weg.. ich könnte grad mit dem Kopf auf die Wand schlagen!
was kann es da haben bitte? alle Backups wurden immer ohne Fehlermeldung erstellt... ich kann sie auch wiederherstellen... aber funktionieren tut es trotzdem überhaupt nicht...
-
Iot Fehler Alexa schaltet komplette Gruppen
´Hallo Leute, habe seit gestern plötzlich das Problem, dass wenn ich nur das Licht eines Raums aktivieren will, der gesamte Raum aktiviert wird. Es wurde nichts geändert und das Problem tritt bei jedem Raum auf.
Beispiel: ich gebe den Befehl "Alexa, Licht Wohnzimmer ein".. Alexa versteht aber offenbar nur "Alexa, Wohnzimmer ein"... denn sie aktiviert das Licht, meinen Verstärker, den Fernseher, und fährt die Raffstore im Wohnzimmer auf 100%...
im iot Adapter sehe ich, dass er ALLE Geräte des betreffenden Raums geschalten werden..
Wenn ich das Licht über die Alexa App aktiviere, geht nur das Licht ein...
Hat jemand eine Idee was da plötzlich los ist ? wie gesagt wurde nichts geändert, kein Adapter upgedated etc.
-
RE: Sonoff Mqtt fehlende Objekte
Noch nie jemand das Problem gehabt, dass zu wenig oder wie bei mir fast keine mqtt states angelegt werden beim SONOFF adapter?