@mickym das hat so geklappt, vielen Dank dafür
NEWS
Latest posts made by MaBa
-
RE: Inject Node ausführen per Http in
-
Inject Node ausführen per Http in
Hey,
bin node red Anfänger und habe das Sonos Ultimate TTS Node installiert, das funktioniert auch ganz gut. Nur kann ich das nur über den Button vor dem Inject Node ausführen
Möchte es aber gerne per Http in triggern. Wie macht man das am besten?
LG
-
RE: Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
Hallo,
ich bin auf der Sucher nach einer neuen Dunstabzugshaube mit Home Connect.
Ist es möglich mit dem Adapter die Dunstabzugshaube zu starten und auch die einzelnen Leistungsstufen anzusteuern? Wenn dies nicht möglich ist, müsste ich mir einen anderen Weg überlegen ...
Danke für eure Antworten
-
RE: Hardware Anschaffung für proxmox/iobroker
Hast du dich weiter eingelesen in Sachen NUC? Oder dich für eine der Varianten entschieden?
Möchte mich auch von meinen pi3 verabschieden.
Bin am überlegen mir einen nuc i3 8109u Prozessor zu holen oder ist das zu überdimensioniert
Für iobroker Pihole debmatic und eventuell noch irgendwelche VMs und andere Spielereien
Mit freundlichen Grüßen
-
RE: Raspberry 3b nach adapter updates nicht erreichbar
Okay, habe ich eine Möglichkeit das zu loggen?
Lohnt sich ein Update auf den Rpi 4 mit 2gb oder ist das noch zu wenig. Was gibt es für alternativen?
-
Raspberry 3b nach adapter updates nicht erreichbar
Hallo Leute,
habe ein Problem mit iobroker. Habe den iobroker nun schon länger in Benutzung. Hauptsächlich um mit Alexa meine Jalousien und Beleuchtung zu steuern.
Nun ist mein Raspberry öfter nicht erreichbar d.h. nach dem ich einen Adapter update. Es ist mMn auch egal welche Adapter ich update. Nach einer Zeit hängt sich der Raspberry pi auf und ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Auch per SSH ist dies nicht möglich. In den Logs steht nichts bzw. dann, wenn der pi abschmiert, wird nicht geloggt.
Habe auch schon iobroker neu aufgesetzt und per backitup das alte Backup eingespielt.
Habe ich andere Möglichkeiten herauszufinden wo der Fehler liegt?
EDIT: Habe 15 Adapter installiert. Kann es sein das RAM voll ist beim updaten? Kann ich das irgendwie loggen?