Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. HauptstadtRocker

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

H
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 5
    • Posts 38
    • Best 0
    • Groups 0

HauptstadtRocker

@HauptstadtRocker

0
    Profile views
    38
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

HauptstadtRocker Follow

Latest posts made by HauptstadtRocker

• RE: Tr-064 Adapter Fehler

<u><size size="150">Problem Gelöst!!!</size></u>

Halli Hallo…..

ich bin von der Fritz.box 7490 auf die 7590 umgestiegen und habe das backup von der 7490 auf die 7590 gezogen und alles lief tadellos... das einzige problem was ich habe ist dieser LOG eintrag :

3716_fehler_iobroker.png

Alle Adapter sind auf dem Aktuellsten Stand vom 15.09.2018

Kennt jemand diesen Fehler?

posted in Error/Bug
      H
      HauptstadtRocker
    • RE: Button Probleme "schrift"

schade das hier niemand eine Idee hat … zum glück scheint es auch keinem zweiten so zu gehen....

posted in Visualisierung
      H
      HauptstadtRocker
    • Button Probleme "schrift"

Halli Hallo alle zusammen!

Irgendwie habe ich seit heute probleme mit meinen BUTTON….. im Editor wird alles richtig angezeigt aber wenn ich dann in den Runtime modeus wechsel, sind meine Buttons auf einmal nicht mehr wirklich lesbar. Die schrift ist dann nicht mehr so dunkelblau sondern weiss. Hat jemand eine Idee???? Das ganze passiert auch wenn ich einen neuen Button einsetze. blicke so langsam nicht mehr durch. eventeull hat jemand eine idee. packe mal ein bild mit rein

3716_vis_probleme.png

posted in Visualisierung
      H
      HauptstadtRocker
    • RE: Temperaturabfrage/Datenpunkt / abfrage mit Alexa

Halli Hallo alle Zusammen,

ich wollte gestern das ganze bei mir auch mal einrichten das mit Alexa verrät wie warm oder kalt es im Raum ist ABER die junge Dame verweigert die aussage. Ich konnte unter Cloud meinen Temperaturfühler auswählen und ihn benennen und er wurde dann auch unter Alex gefunden. Habe ich mich schon mal mega gefreut und dann fragte ich die Dame in der runden büchse nach der Temperatur und sie erklärte mir dann das mein gerät das wohl nicht unterstützt. grübel: Wol liegt jetzt das problem? sicher an mir aber wo habe ich den Fehler gemacht? wenn jemand eine zündene Idee hat…. ich würde mich freuen.

ach ja..... write und read bei den beiden war das häkchen gesetzt und mal nicht .....also beides ausprobiert

VG

posted in Cloud Dienste
      H
      HauptstadtRocker
    • RE: [Gelöst] Probleme beim Updaten

Halli Hallo…

es tut mir leid das ich so wenige informationen geben konnte, denn ich wusste nicht welche relevant sind.

Jedenfalls ist mein Problem gelöst. Offensichtlich hatte ich eine Sterbende SD-Karte die sich nicht mehr beschreiben lies. Ich kann sie auch nicht mehr Formatieren. Neue SD Karte rein die alte SD Karte habe ich geklont und nun konnte ich alle updates ziehen.

Nochmal ein Fettes Dankeschön an ALLE die mir helfen wollten und es getan haben.

posted in Error/Bug
      H
      HauptstadtRocker

also ich habe nach wie vor immernoch probleme mit den updates… ich habe langsam das gefühl das es gesperrt ist updates zu machen. ich glaube das fing alles damit an als ich ein backup erstellt habe. heute habe ich nochmal als root versucht mich anzumelden doch ich habe kein passwort dafür. dann als PI angemeldet und mit sudo su angemeldet und dann stand dort root. Dann habe ich nochmals versucht updates zu machen und dann kam das:

Fehler traten auf beim Bearbeiten von:

/tmp/apt-dpkg-install-GL9g2e/5-libstdc++-6-dev_6.3.0-18+rpi1+deb9u1_armhf.deb

/tmp/apt-dpkg-install-GL9g2e/7-gcc-6_6.3.0-18+rpi1+deb9u1_armhf.deb

/tmp/apt-dpkg-install-GL9g2e/8-cpp-6_6.3.0-18+rpi1+deb9u1_armhf.deb

kann damit jemand was anfangen? und mir helfen??? so langsam bin ich echt am verzweifeln

posted in Error/Bug
      H
      HauptstadtRocker

nein habe ich nicht… ich glaube ich kenne das passwort davon auch nicht.... habe es auch nie eingestellt meine ich

posted in Error/Bug
      H
      HauptstadtRocker

ich habe nochmal ein screenshot gemacht eventuell kann damit jemand was anfangen und mir ein Tip geben

das kommt nach der eingabe von

sudo iobroker upgrade self
      3716_fehler1.png

posted in Error/Bug
      H
      HauptstadtRocker
    • [Gelöst] Probleme beim Updaten

Halli Hallo

hat noch jemand probleme beim updaten von adaptern?

Admin von 3.2.4 -> auf 3.3.3

JS controller von 1.2.7 -> auf 1.3.0

Telegram von 1.1.0 -> auf 1.1.2

bekomme ständig einen fehler:
      3716_fehler.png

posted in Error/Bug
      H
      HauptstadtRocker
    • Werte von Objekten Hinzfügen

Halli Hallo,

Woher kommen eigentlich die Werte der Objekte (Sonoff) die im ioBroker angezeigt werden?

Kann man diese auch nachträglich hinzufügen? Habe da 2 probleme.

1. Sonoff Basic mit Tasmota Firmware: SWchaltet eine Lampe und hat einen DHT11 mit dran umd die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer zu messn. Lampe kann ich schalten und auch die Temperatur wird übertragen aber die Luftfeuchte fehlt.

2. Wemos D1 mini mit Tasmota Firmware und WS2812: Ich kann es übern ioBroker ein und ausschalten aber den Dimmer nicht betätigen weil dieser nicht in Objekten angezeigt wird. Kann man das auch nachträglich einfügen?

Ich habe gestern vieles versucht mit manuell erzeugten daten aber es kommt nix an. Mir ist dann aufgefallen das wenn man mit der Maus über ein Automatisch angelegten Wert geht das als "Quelle" sowas wie sonoff.0.**** steht und bei den Manuell angelegten steht dann als Quelle admin.0…... liegt da schon das problem?

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs ausdrücken und man versteht meine Problematik.

Ich danke jedenfalls für eure Aufmerksamkeit und bin über jeden Tip und Lösungsvorschlag froh.

Greetz Benny

posted in ioBroker Allgemein
      H
      HauptstadtRocker
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo