Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Thom

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

Thom

@Thom

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Thom Follow

Latest posts made by Thom

• HomeKit/Yahka, Shelly2.5 Fenster öffnen und schliessen

Hallo

Ich bin noch Anfänger im ioBroker und konnte mit yahka schon Shelly1 und ShellyDimmer für das Licht auf Homekit bringen! 👷

Beim Shelly2.5 komme ich nun aber nicht weiter... 👶 Im Shuttermodus gibt es die State: open und close, mit denen ich ein Dachfenster öffnen und schliessen kann.

In Yahka gibt es aber nicht ein open und ein close, sondern nur TargetPosition. 🤷‍♂️

Ich habe schon einiges probiert, komme aber nicht weiter... Hat mir jemand einen Tipp, in welche Richtung ich suchen könnte?

Hier die State, welche beim Shelly2.5 zur Verfügung stehen:
      4e85d8ba-91fc-437f-8518-258a9b813c82-image.png

posted in ioBroker Allgemein
      T
      Thom
    • Fenster als 'gekippt' mit yahka an Apple Home

Ich teste und pröble und suche nun schon seit Tagen an einer Lösung und komme einfach nicht weiter...
      Als Fenstersensor habe ich ein Homematic IP Sensor (HmIP-SRH) mit dem ich die drei Zustände 'geschlossen'(0), 'gekippt'(1) und 'geschlossen'(2) über ioBroker mit State auslesen kann.

Ich pröble mit Service-Type: Window und CurrentPosition (habe aber auch PositionState und TargetPosition probiert).
      Als Variable habe ich im ioBroker nur den State, der eben 0, 1, oder 2 sein kann.