Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Hammerstein

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

H
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

Hammerstein

@Hammerstein

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Hammerstein Follow

Latest posts made by Hammerstein

• RE: KNX Adapter überholt

Hallo Applefrank,

sorry für die späte Rückmeldung. Ich war längere Zeit nicht im Forum. Freut mich, dass du inzwischen eine Lösung gefunden hast.

Ich denke die PN ist damit hinfällig? Kann dir leider nicht direkt antworten, da ich wohl noch zu neu im Forum bin.

Gruß

posted in Tester
      H
      Hammerstein
    • RE: KNX Adapter überholt

Hallo zusammen,

ich hatte auch mit dem Problem zu kämpfen, dass der Status nicht korrekt angezeigt wurde.

Vielleicht hilft euch ja meine simple Lösung: Ihr müsst die ID des Status-Objekts im Edit-Dialog des Schalt-Objekts eintragen.

Grundsätzlich ist es ja so, dass ein iobroker-Objekt zum Schalten dient und auch gleichzeitig den Status hält. In der KNX-Welt sind das zwei Gruppenadressen. Eine fürs Schalten, eine für den Status.

Was bei euch vermutlich fehlt, ist die Verknüpfung an den schaltenden Objekten zu den Statusobjekten. Dazu müsst ihr den Edit-Dialog des Statusobjekts öffnen und die ID kopieren. Diese wird dann im Edit-Dialog des Schaltobjekts in das entsprechende Feld kopiert (ich weiß den Namen gerade leider nicht auswendig).

Ist diese Verknüpfung hergestellt, sollte auch der aktuelle Status korrekt angezeigt werden.

posted in Tester
      H
      Hammerstein
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo