Hi
> @Reiner: Wo doch bei SBC empfohlen wird mehr als 1GB zu nehmen.
?? äh, ehrlich gesagt hab ich das jetzt nicht so richtig verstanden :shock:
> @artek: hast du den RAM begrentzt auf 150 oder ist das der belegte Speicher.. 1 GB Ram ist bissel mager auf der DS.. was läuft da noch drauf ??
Wie ich die damals gekauft hab, war das die Standardkonfiguration. Ansonsten läuft die Super. Läuft nebenbei noch ein Plex-Server und so anderer Kram.
Transcodieren tue ich allerdings nicht - brauche ich auch nicht.
Und für den Docker-Container konnte ich (glaube ich) gar nicht angeben wieviel RAM der allokieren soll.
> @Rainer: Ist diese DS IMHO eigentlich nicht für ioBroker geeignet.
urgs –- :shock: :shock:
Aber die ioBroker Installation läuft soweit so gut. Jo, natürlich ist derzeit auch nicht soviel Installiert. HM, MQTT, und so ein Gedöns. Funktioniert. Mich wundert halt die lahme Zugriffszeiten auf die admin-seite (ok, Verständnis wächst aber zur Situation :lol: )
Ach übrigens, ich kann PLEX streamen und gleichzeitig über VIS meine Lampen steuern - seit neuestem auch über ALEXA. Also gehen tut es schon mit 1GB.
Der Witz ist aber auch, dass ich bisher noch nicht an die Speichergrenze gekommen bin, dass alles zusammenbricht - zumindest hab ich nix im Log gefunden.
Übrigens: Ich habs jetzt nochmals probiert. SYNO neu gestartet und es wird für meine Begriffe erträglich.
Naja, seit neuestem habe ich noch eine DS418Play.
Config: DS418play
Prozessor
INTEL Celeron J3355
Prozessor-Taktrate
2 GHz
Prozessorkerne
2
Arbeitsspeicher insgesamt
2048 MB
Auch ne Standardkonfiguration - mal sehen vielleicht ziehe ich mal mit dem Docker-Container auf die Neue um
Oder ich spendiere der DS412 einfach mal 4GB
Ich werde berichten
Liebe Grüße
LunaX