Habe auch eben das probiert…doch leider immer noch keine Besserung.
Hoffe es kommen bald Lösungen....
Schönes Wochenende schon mal.
Sonnige Grüße vom
Tyrolbroker
Habe auch eben das probiert…doch leider immer noch keine Besserung.
Hoffe es kommen bald Lösungen....
Schönes Wochenende schon mal.
Sonnige Grüße vom
Tyrolbroker
Hallo Chefkoch009,
nein kein Linienkoppler verbaut.
die ETS hängt an dem selben IP-Router - das auslesen als auch das programmieren der KNX Geräte funktionieren problemlos
die Physikalische Adresse lautet 1.1.14 welches die nächst freie Line in der Konfiguration ist.
Ich habe sehr wohl auch Taster verbaut - diese werden sofort im G1 auch als Rückmeldung angezeigt. Auch Temperaturwerte oder Jalousiestatus sofort übertragen.
Hilft dir das weiter? Oder möchtest du mal meinen ETS export geschickt bekommen?
Vielen Dank für deine Mühe! Echt der Hammer!
Schöne Grüße
Tyrolbroker
Hallo Chefkoch,
anbei mal einen Auszug aus meinem Busmonitor der ETS und gleichzeitig dem LOG von ioBroker.
Kannst du da etwas herauslesen?
Gruß Tyrolbroker
Hi Christian!
Ich danke dir für die rasche Antwort!
Ja auf dem Busmonitor wird jeder Befehl mit Rückmeldung verzeichnet. Auch auf meinem Gira G1 wird die Rückmeldung angezeigt, wenn ich aus dem ioBroker schalte.
Auf dem Log wiederum wird nur ‚knx.0 connected!‘ angezeigt …weiter keine Reaktion :roll:
Danke euch für die geniale Unterstützung!
Lg Felix
Hallo zusammen!
Nachdem ich mich jetzt schon quergelesen habe zu dem dem Thema KNX und wie bekomme ich einen Status meiner Geräte auf ioBroker angezeigt, verzweifle ich langsam an meinem Projekt.
Ich bin relativ neu in dieses Thema eingestiegen und habe mir erhofft das so umzusetzen wie gedacht. Ein- und Ausschalten der Lampen sowie Jalousie bedienen funktioniert hervorragend - nur erfahre ich nie deren Status. Wüsste zu gern was fehlt?!
Bitte um Hilfestellung!
LG Felix