@Atlantis
Hi und schon mal sorry vorab. Wir haben seit drei Tagen eine PV-Anlage und ich versuche, möglichst viel darüber rauszufinden. Ich habe keine Ahnung von ioBroker, aber diesen Thread gefunden.
Unsere PV-Anlage:
- 29 x Jinko JKM340M (9,86 kWp)
- 1 x Wechselrichter Sungrow SH10RT
- 1 x Speicher BYD HVS mit 5 Modulen (12,8 kWh)
Ich hatte eigentlich ein lokales Webinterface des WRs erwartet, stattdessen bekomme ich nur alle 5 Minuten Infos über die Webseite von iSolarCloud. Der Webzugriff auf den Speicher ist auch mehr als bescheiden. Geht nur, wenn man im WLAN des BYD-Sepichers ist, nicht aus dem eigentlichen Netzwerk, obwohl der Speicher dort auch hängt. Da gibts nur den Zugriff auf das Netzwerk-Modul.
Daher wollte ich mal schauen, ob ich mehr Infos finde. Ich sehe das erste Mal den ioBroker und habe es sogar geschafft, den ioBroker und den Modbus-Adaper zu installieren. Danach habe ich die o. g. Schritte durchgeführt und die Instant "modbus.1" wird sogar grün. Aber jetzt stehe ich da und weiß nicht, wie ich die Infos vom WR abrufen oder anzeigen kann. Gibts irgendwo eine Anleitung oder kann mir jemand helfen? Würde mich zu dem WR gerne hier weiter austauschen.
Danke und schönen Sonntag Abend,
Martin