@UncleSam vielen Dank!
Ich hatte in Node Red den IOBroker Out von Command auf value umgestellt, weil ich ursprünglich davon ausgegangen bin, dass damit nur 0 oder 1 (true oder false) übertragen wird. Nun läuft es!
NEWS
Best posts made by Dieter85
-
RE: Modbus Adapter mit WAGO 750-881 Kommunikationsproblem
Latest posts made by Dieter85
-
RE: ( gelöst ) Siemens Simatic S7 Adapter und VM Adressen
@mrjeschke Perfekt! Danke! Jetzt geht es!
-
@mrjeschke Was bringt es mir den Expertenmodus zu aktivieren!? Dadurch bekomme ich nicht mehr Einstellmöglichkeiten im Adapter eingeblendet. Oder liegt das Problem in der Adapterversion? Mit Expertenmodus sieht es wie folgt aus:
-
@mane444 Moin,
ich sitze auch seit ein paar Tagen am S7 Adapter und bekomme es nicht hin, einen Netzwerkeingang im Programm meiner LOGO8.3 vom IOBroker aus zu schalten. In der Adapter Einestellung habe ich eine Variable im DB1 angelegt, die es auch im Programm gibt.
S7 Verbindung ist aktiviert und das Programm ist im "normalen Diagramm Modus" erstellt. Was ich auch merkwürdig finde, dass ich im Adapter nicht mehr einstellen kann, ob ich schreiben und als Impuls übertragen möchte. Wenn mir noch jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar. -
RE: Zigbee Geräte reagieren nicht
@thomas-braun läuft wieder. Neu durchreichen hat ausgereicht!
Vielen Dank und frohe Weihnachten! -
RE: Zigbee Geräte reagieren nicht
@thomas-braun sollte ich dazu die pve XXX.conf erst auf ursprung zurück setzen? Oder reicht es die Durchreiche einfach von vorne anzulegen?
Habe leider kein Backup vom Proxmox System gemacht. - Wird zeit! -
Zigbee Geräte reagieren nicht
Hi,
nachdem ich vorgestern den js Controller auf v.5.0.17 über die Weboberfläche aktualisiert habe, läuft mein Zigbee Netzwerk nicht mehr.
Das LOG zeigt folgendes:zigbee.0 2023-12-23 16:05:31.029 error Error herdsman start zigbee.0 2023-12-23 16:05:31.029 error Failed to start Zigbee zigbee.0 2023-12-23 16:05:31.028 error Starting zigbee-herdsman problem : "Error while opening serialport 'Error: Error: Permission denied, cannot open /dev/ttyACM0'" zigbee.0 2023-12-23 16:05:20.919 error Error herdsman start zigbee.0 2023-12-23 16:05:20.919 error Failed to start Zigbee zigbee.0 2023-12-23 16:05:20.918 error Starting zigbee-herdsman problem : "Error while opening serialport 'Error: Error: Permission denied, cannot open /dev/ttyACM0'" zigbee.0 2023-12-23 16:04:48.542 warn Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason zigbee.0 2023-12-23 16:04:48.036 error APS TIMEOUT zigbee.0 2023-12-23 16:04:48.036 error Error: APS TIMEOUT at Driver.processApsBusyQueue (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/deconz/driver/driver.ts:721:28) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/deconz/driver/driver.ts:161:56) at listOnTimeout (node:internal/timers:569:17) at processTimers (node:internal/timers:512:7) zigbee.0 2023-12-23 16:04:48.015 error unhandled promise rejection: APS TIMEOUT zigbee.0 2023-12-23 16:04:48.014 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
Den Fixer habe ich durchlaufen lassen. Iob läuft in nem LXC auf Proxmox.
Mitlsusb
zeigt er mir auch den Conbee Stick im Container an.
Was kann ich jetzt noch machen? -
RE: zigbee Taster gesucht
@lebowski
Ich habe von Aqara den Wireless Mini Switch im Einsatz, welcher deine Anforderungen out of the Box mitbringt. -
433 MHz Steckdosen und Temperatursensoren aufnehmen
Moin zusammen,
was benötige ich für einen USB Adapter um 433 MHz Komponenten (Steckdosen und Wetterstation) ansprechen zu können? Mit meinem NanoCUL hab ich es bisher nicht hinbekommen. Würde dieser im Zusammenspiel mit dem CUL Adapter laufen? Wenn ja wie?
Alternativ gibt es den RFlink Adapter mit einem Adrino Mega!?
Kann mich jemand aufschlauen?
Viele Grüße -
RE: Bustec CUL 433 MHz und Baumarkt Zwischenstecker
@ralf-kruppa Hallo,
kannst du hier evtl. ein wenig detailierter das Vorgehen beschreiben.
Ich hatte bisher meine 433 MHz Steckdosen über FHEM eingebunden und letztens mit ein paar Adapter im iobroker gespielt, um FHEM gänzlich abzuschalten. Nun läuft nichts mehr und die Frau ist entsprechend gelaunt.
Welchen Adapter nutzt du für den CUL und kannst du evtl. Auszüge aus deinen Scripten posten?Viele Grüße
-
RE: Rolladenaktoren für Zigbee
@kuumaur Bist du mit deiner Homematic Installation schon weiter gekommen?
Du wirst jedenfalls nicht um eine pivccu oder Redmatic, oder oder oder herum kommen. IOBROKER kann nicht direkt mit Homematic kommunizieren.
Ich habe mal im fhem forum gelesen, dass der Hm-mod-rpi-pcb mit einem USB UART TTL Adapter bestückt wurde.