@chris7topher Bist du da einfach mit nem USB Uart rangegangen? Hast du GND verbunden?
Meine Idee wäre ja gewesen, dass ich über das WLAN Modul und MQTT alle Befehle direkt mitbekomme. Die Befehle vom Display leitest du ja eh eins zu eins durch, die könnte ich dabei ja dann noch zusätzlich an MQTT weiterleiten, aber irgendwie hat das noch nicht geklappt.
Mein Vorgehen war, die SerialInput2Mqtt zu kopieren als SerialOutput2Mqtt. Und dabei das serial durch swSer ersetzen. Und publish an einen anderen Topic (muss man den noch irgendwo anmelden?).
NEWS
Latest posts made by fisch3009
-
RE: Philips Kaffeevollautomat EP2220/10 mittels ioBroker steuern
-
RE: Philips Kaffeevollautomat EP2220/10 mittels ioBroker steuern
@hssteuerung
Ich habe einen BC547C verwendet (weil ich den noch hatte).Ich hätte auch nochmal ne Frage zum Programm. Wo/was müsste ich anpassen, um erstmal alle Meldungen vom Display zur Kaffeemaschine 1 zu 1 auch auf MQTT durchzureichen. Ich habe eine 3200 und die hat ein paar mehr Funktionen, da würde ich gerne die Befehle rausfinden.
Beim 1. einschalten (über WLAN), hat das Display komischerweise genauso reagiert, wie bei deiner 2200er @chris7topher:- es waren nur die linken vier Tasten (im Quadrat) des Bedienfeldes beleuchtet, obwohl ich eigentlich 6 Tasten für Getränke habe (siehe Foto).
Irgendwie muss also das WLAN Modul der Kaffeemaschine gesagt haben, dass es nur 4 Tasten für Getränkeauswahl gibt.
Beim betätigen der Cappucino Taste (die leuchtete und ist bei mir unten links, hat er sofort angefangen zuzubereiten (augenscheinlich auch Cappucino, also mit Kaffee mahlen), ohne dass ich die Play-Taste gedrückt habe.