Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Tan

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 16
    • Best 0
    • Groups 0

Tan

@Tan

0
    Profile views
    16
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Tan Follow

Latest posts made by Tan

• RE: [Fehler] Metro: Nav löst auch auf Folgeseite Tastendruck aus

Das kann ich nur bestätigen!

So ist die App (und ebenfalls der Chrome Browser auf dem Handy) im Moment leider kaum nutzbar…

Ich habe bei jedem Klick auf ein Widget bzw. beim View-Wechsel Angst, dass ich unbewusst irgendwas anderes (unangenehmes) in einem darunterliegenden View ansteuere (Sirene, Pumpe, etc.) 😕

posted in Visualisierung
      T
      Tan
    • RE: [Adapter] Sonoff- Tasmota

Ich betreibe seit Veröffentlichung des Adapters 6 Sonoff und 1 Wemos D1 Modul mit Tasmota FW ohne jegliche Probleme. Bei mir ist noch kein Sonoff in der Liste verschwunden. Habe aber auch auf jeder Etage im Haus einen Ubiquiti UniFi AP, d.h. nirgendwo Empfangsprobleme. @Bluefox: Vielen Dank für diesen Adapter und das insgesamt mega geniale Projekt!! VG Tan

posted in Tester
      T
      Tan
    • Schnittstelle für ImperiHome oder The Home Remote?

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen, ob sich schon jemand mit der Integration vorhandener Apps wie ImperiHome oder The Home Remote beschäftigt hat bzw. schon irgendwelche Pläne hat?! 8-)

(Entsprechende APIs sind vorhanden und dokumentiert. )

http://www.evertygo.com/imperihome

http://thehomeremote.com

Viele Grüße

Tan

posted in ioBroker Allgemein
      T
      Tan
    • RE: IoBroker.vis Android App

Ich habe auch Probleme beim direkten Connect auf einen Web Adapter mit Lets Encrypt SSL und Authentifizierung (feste public IP).

Nach der letzte Anpassung von Bluefox funktioniert es, wenn man länger wartet, irgendwann nach dem 4-7 Retry. Der Web Adapter zeigt im Debug Mode nur ein User connected an und die Meldung wiederholt sich dann permanent!? Mit iobroker.pro habe ich keine Erfahrung…

posted in Visualisierung
      T
      Tan
    • RE: [Fehler] Metro: Nav löst auch auf Folgeseite Tastendruck aus

Hallo zusammen,

hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem?

Ich sehe das gleiche Verhalten in der aktuellen Android App, egal ob hqwidget oder jqui Button.

Klicke ich z.B. einen Button an, um die View zu wechseln, dann wird in dieser neuen View das hinter dem Button befindliche Widget aktiviert / angeklickt.

Kann man das irgendwie entprellen? Je nachdem, welches Gerät sich dahinter befindet, kann das schon mal sehr unangenehm sein 🙂

Viele Grüße

Tan

posted in Visualisierung
      T
      Tan
    • RE: Z-Wave-Adapter auf X86?

Ich nutze den ioBroker inkl. Z-Wave Adapter (und vielen anderen) auf einem Intel x86 basierten Acer Thinclient mit Intel Atom CPU ohne Probleme! (OS Debian)

posted in ioBroker Allgemein
      T
      Tan
    • RE: Javascript Adapter / Blockly: Bekommt keine ObjectIDs

Bei mir das gleiche. Scheint mit den diversen Anpassungen des Admin Adapters zusammenzuhängen.

Ich habe hierzu auch schon einen Issue in Github erstellt…

posted in Skripten / Logik
      T
      Tan
    • RE: Externer Zugriff mit ioBroker.vis Android App

@Dutchman:

ich benutze selber kein android, aber die app konnte doch auch mit iobroker cloud reden ? ` Das habe ich (noch) gar nicht getestet, da ich eine feste IP Adresse, passenden externen DNS Namen und ein gültiges Zertifikat besitze. Wollte mir dann den "Umweg" ersparen bzw. keinen unnötigen Traffic in der kostenlosen Cloud erzeugen! 😕

posted in Visualisierung
      T
      Tan
    • RE: Externer Zugriff mit ioBroker.vis Android App

@nisio:

ich hänge an dem selben Problem…

Hast du schon eine Lösung gefunden? `
      Hi Nisio,

leider noch nicht. Ich nutze im Moment übergangsweise den "normalen" VIS Webzugang und vermehrt die mobile Ansicht.

Ich bin technisch leider nicht so im Thema, um hier weitere Fehleranalyse zu betreiben. Ein kurzer Einblick in den Quellcode lässt auf Probleme mit einem nach dem Login erzeugten Cookie und dessen Überprüfung schließen. Ich habe in Github einen entsprechenden Issue erstellt, vielleicht findet jemand Zeit, mal danach zu schauen…

Viele Grüße

Tan

posted in Visualisierung
      T
      Tan
    • RE: Zipato RFID Keypad Konfiguration

Sobald ich den Value direkt über Objekte setze, z.B. "1234567890" dann crashed der ZWave Adapter mit folgender Meldung:

stateChange zwave.0.NODE8.USER_CODE.Code_200:_1 set {"val":"","ack":false,"ts":1505927657307,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1505673774121}
      setState for: nodeID=8: comClass=99: index=200: instance=1: value=
      /usr/bin/node[14633]: ../src/node_buffer.cc:198:char* node::Buffer::Data(v8::Local<v8::value>): Assertion `val->IsUint8Array()' failed.
       1: node::Abort() [io.zwave.0]
       2: node::Assert(char const* const (*) [4]) [io.zwave.0]
       3: node::Buffer::Data(v8::Local<v8::object>) [io.zwave.0]
       4: OZW::OZW::SetValue(Nan::FunctionCallbackInfo <v8::value>const&) [/opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/build/Release/openzwave_shared.node]
       5: 0x7f986420deb6 [/opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/build/Release/openzwave_shared.node]
       6: v8::internal::FunctionCallbackArguments::Call(void (*)(v8::FunctionCallbackInfo <v8::value>const&)) [io.zwave.0]
       7: 0x9ed4ee [io.zwave.0]
       8: 0x9edd8e [io.zwave.0]
       9: 0x1a93a1092a7
      Abgebrochen</v8::value></v8::value></v8::object></v8::value> 

3527_screenshot_-_20_09.jpg

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      T
      Tan
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo