Hallo,
der Thread ist zwar schon älter, aber das würde mich auch sehr interessieren. Da man dann kontrollieren kann, ob die Schedules funktionieren.
Danke.
Hallo,
der Thread ist zwar schon älter, aber das würde mich auch sehr interessieren. Da man dann kontrollieren kann, ob die Schedules funktionieren.
Danke.
Hallo zusammen,
bei mir war das Ganze etwas holpriger. Ich habe Bluefox per Mail kontaktiert, keine Einladung erhalten, aber jeden Tag auf die Alexa-Seite geschaut und irgendwann wurde mir der Skill vorgeschlagen - 1. Erfolg
Nach starten der Instanz kam auch bald die zweite Mail mit dem temporären Passwort. Der Skill wurde bei Alexa überschrieben, also hab ich ihn dekativiert und wieder aktiviert. Bei der Kontoverknüpfung dann das temporäre Passwort eingegeben, im nächsten Schritt wieder geändert und der Skill war erfolgreich aktiviert - 2. Erfolg
Anschließend habe ich versucht mit dem neuen Passwort den Adapter zu starten, dann kam leider die Ernüchterung:
Zum Laufen habe ich es gebracht, als ich das "alte" ioBroker.pro-Passwort in den Adapter eingetragen habe.
Vielleicht ist das eh für alle logisch, für mich war es das nicht :? Vielleicht hilft das ja wem.
Hallo zusammen,
ich hatte bis heute Früh die Controller-Version 1.5.0 laufen (ohne Probleme). Habe dann upgegraded auf 1.5.3 und dann hat alles verrückt gespielt. Im Reiter "Hosts" war ersichtlich, dass mehr als 2000 Ereignisse am Laufen waren, diverse Adapter haben Fehlermeldungen ausgegeben und der Slave-Pi wurde nicht mehr erkannt.
Bin wieder zurück auf 1.4.2 und nach einigen Restarts und viel Schwitzen rennt jetzt alles wieder :).
Konfig: Habe zwei Pi's im Multihost laufen.
Mal JavaScript Adapter neu gestartet? `
Hallo,
ja, dann beginnt das ganze Spiel von vorne. Scheint so, als müsste man, nachdem man einen Wecker gelöscht hat (Alexa App –> Wecker löschen) den Adapter neu starten. Liegt dann wohl am Javascript Adapter, oder? :?
Hallo miteinander,
ich hoffe, ich bin hier nicht zu sehr off-Topic.
Habe mir gestern die Version 1.0.0 installiert und versucht die Alarm-States dynamisch auszulesen. Dazu habe ich zum Test folgendes Skript verwendet:
on({id: new RegExp("alexa2\.0\.Echo-Devices\.G090XXXXXXXXXXXXX\.Alarm\.*\.enabled"), change: "ne"}, function (obj) {
var WeckerBuero = $('channel[state.id=alexa2.0.Echo-Devices.G090XXXXXXXXXXXXX.Alarm.*.enabled]');
WeckerBuero.each(function (id, i) {
log(id);
});
});
Hat alles super geklappt. Wecker per Alexa hinzugefügt, per App gelöscht, die Ausgabe waren immer die verfügbaren Wecker.
2 Stunden etwas anderes gemacht, wieder probiert, siehe da, das Skript gibt nichts mehr aus.
Habe mich nochmal über die Selector-Funktion schlau gemacht, ein bisschen rumprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
var WeckerBuero = $('channel[state.id=alexa2.0.Echo-Devices.G090XXXXXXXXXXXXX.Alarm.*.enabled]');
CHANNEL…gibt kein Ergebnis
var WeckerBuero = $('device[state.id=alexa2.0.Echo-Devices.G090XXXXXXXXXXXXX.Alarm.*.enabled]');
DEVICE…zeigt irgendwelche 4 Wecker (es sind immer 4), die zuvor existiert haben, aber mittlerweile schon gelöscht sind:
!
var WeckerBuero = $('state[state.id=alexa2.0.Echo-Devices.G090XXXXXXXXXXXXX.Alarm.*.enabled]');
STATE…zeigt alle Wecker, die ich seit gestern zum Testen erzeugt habe:
!
…darunter auch den, den es wirklich noch gibt:
!
Sollte es dennoch ein Coding-Problem sein geniere ich mich jetzt schon :).#
Danke schon mal für eure Hilfe.
Erstmal DANKE für diesen großartigen Adapter!
Ich hätte eine Bitte/Frage:
Kann mal jemand testen, ob Alexa über "speak" folgendes sagen kann:
"Folgende Türen sind geöffnet. Badezimmer, Büro, Wohnzimmer, Waschküche und Schlafzimmer. Folgende Fenster sind gekippt. Büro, Kinderzimmer, Wohnzimmer, Schrankraum und Schlafzimmer. Alle Lampen sind ausgeschalten. Folgende Gereete sind eingeschalten. Waschmaschine. Alarmanlage ist deaktiviert."
Wenn nicht dann gibt es hier anscheinend eine Zeichenbegrenzung
"Gereete" ist absichtlich so geschrieben, sonst hat Alexa einen amerikanischen Akzent
Danke euch.
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass man bei einigen Gestensteuerungen (z.B.: Versatz X, Versatz Y, min-Wert, max-Wert) kein '-' vor die Zahl schreiben kann. Interessant ist das für mich beim Gestenindikator, da ich Rechtshänder bin und der Indikator bei Y nach unten und bei X nach rechts geht, also immer hinter meinem Daumen verschwindet.
Oder muss man negative Werte hier anders eingeben?
Danke schon mal für eure Hilfe.