@mario-motz Ich frage nochmal vorsichtig nach, ob sich eine Lösung gefunden hat. Bei mir immer noch das gleiche Problem, obwohl ich alles, was @Highvoltage geraten hat, befolgt habe.
NEWS
Latest posts made by Maker Mark
-
RE: Mein erster Adapter: Für EZcontrol XS1
-
@highvoltage ich habe "leider" kein Passwort eingerichtet und es ist tatsächlich der hier mehrfach beschriebene Fehler, dass er Adapter sich so ungefähr einmal am Tag aufhängt. Wenn ich ihn dann manuell neustarte, klappt wieder alles. Aber das kann ich natürlich nicht dauernd machen. Speicherkarte habe ich auch keine im XS1.
-
@mario-motz Gibt es da inzwischen eine Lösung? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Gruß Mark
-
RE: Habpanel - dummy widget mit timestamp funktioniert nicht
@piro Gibt es hierzu schon eine Lösung. Ich hänge nämlich gerade an der gleichen Stelle!
-
RE: Telegram - Systemmeldungen stumm schalten
@el_malto Super, jetzt habe ich es auch gefunden.
-
@el_malto Dafür bin ich wohl zu wenig erfahren. Wo stellt man den Neustart ab bzw. ändert die Uhrzeit? Tagsüber wäre das für nic ja kein Problem.
-
@el_malto ok, Danke für die superschnelle Antwort. Vielleicht ist es auch 5.04 Uhr;-) Ich war halt ziemlich verschlafen. Den Text habe ich in der Adapterkonfiguration gelöscht und bekomme tatsächlich keinen Text übermittelt. Aber es kommt doch eine Tonmeldung. Komisch, oder?
-
Telegram - Systemmeldungen stumm schalten
Hallo zusammen, in Blockly lassen sich einzelne Nachrichten auf “keine Benachrichtigung“ stellen, was gut funktioniert. Die Meldung landet zwar im Messenger, das Smartphone gibt aber keine Signale.
Nicht gelingen will mir dies bei Systemmeldungen. So erhalte ich jetzt jede Nacht um 4.58 Uhr eine laut zwitschernde Meldung, zu der Telegram (ich nehme an der Pi) neu startet. Zwar kommt kein Text mehr, das kann man ja unter Instanzen/Telegram/Nachrichten steuern, aber das Tonsignal ist doch nervend. Weiß jemand eine Lösung?