@fu_zhou
Moin,
grossartig, vielen Dank dafür.
Ich habe ein leicht anderes Setup, Motioneye läuft in einem Docker Container, auf dem gleichen Raspi wie auch der ioBroker.
Ich bekomme beim Versuch den Motioneye Snapshot zu erstellen immer die Fehlermeldung "Failed to connect to <IP Adresse> port 7999: Verbindungsaufbau abgelehnt"
Ich habe die Ports 7999, 8081 und 8765 im Container frei gegeben (der ioBroker läuft auf Port 7777, also kein Konflikt)
Der Eintrag motion_control_localhost false ist auch gesetzt (und motioneye auch neu gestartet)
Ansonsten kann ich problemlos auf den Videostream in VIS zugreifen, in Motioneye werden Bilder / Videos gespeichert, alles fein.
Manuell kommt auch ein Bild in Telegram an.
Ich nehme an, es hängt mit der Netzwerkconfiguration des Containers zusammen, als wenn die Verbindungen nur aus dem Container heraus gehen, nicht jedoch hinein.
Kann jemand helfen?
Grinface
Edit:
Nach diversen Neustarts, Änderung an den Berechtigungen funktioniert es jetzt.
Ich habe weitere Scripte erstellt, die die Bewegungserkennung steuern, je nachdem, ob jemand zu Hause ist oder nicht.
Dazu gibt es laut Motion die Actions
{IP}:{port}/{camid}/detection/start Start or resume motion detection.
{IP}:{port}/{camid}/detection/pause Pause the motion detection.
Quelle: https://motion-project.github.io/motion_config.html#Signals_Sent
Wenn ich das Pause Kommando absetze ist alles fein, die Erkennung läuft nicht mehr.
Leider funktioniert das Start Kommando nicht. Gehe ich über die GUI, kann ich die Erkennung wieder starten, wenngleich dort der pausierte Status nicht angezeigt wird.
Hat jemand eine Idee wie die Start Action funktioniert?