He Leute
eine Frage das genze geht nur wenn ich den Wechselrichter in den lokalen Modus versetze oder ?
Sobald ich die App nutzen möche funktioniert die lösung nicht mehr oder ?
He Leute
eine Frage das genze geht nur wenn ich den Wechselrichter in den lokalen Modus versetze oder ?
Sobald ich die App nutzen möche funktioniert die lösung nicht mehr oder ?
@da-phreak ok mach ich gerne aber wie mach ich das ?? wenn ich den adapter lösch wird mir nur der neuste angezeigt
Ich hänge leider auch an diesem Problem...
Ich konnte zwar im IO-Broker bei der Instanz Vis mitlerweile die Lizenz Prüfung von einem roten X auf ein grünes OK bringen.
Doch leider wenn ich in den Vis Editor gehe blinkt oben immer noch die Version 1.4.15 rot und sobald ich im Browser die seite aufrufe heist es : Keine gültige vis Lizenz gefunden! Bitte vis Einstellungen prüfen.
auf IO-Broker.net wenn ich mich einlogge habe ich seit langem eine Lizenz ( 2.06.2019 23:23 Bestelldatum) leider steht heir kein Gültig bis dabei wenn ich auf das auge klicke kann ich mir den Lizenz Code anschauen und kopieren für die Vis Instanz.
Doch es verändert sich leider nichts ich weis nicht mehr was ich tun soll....
Ich habe mitlerweile alle Browser Daten gelöscht und trotzdem kommt die Meldung nach ca 5 sekunden immer noch !
Hallo @TomsHome
Hallo Community
an diesem Problem hänge ich auch :
Also ich hab das Problem gelöst.
Und zwar lag es daran, das der Benutzer auf dem Raspberry, auf dem der ioBroker läuft, keine Schreibrechte an dem Verzeichnis der SQL-Datenbank auf dem anderen Raspi hatte. Nachdem ich die Schreibrechte eingerichtet hatte, konnte sich der ioBroker-SQL-Adapter prblemslos mit der Datenbank verbinden.
kann mir hier jemand weiterhelfen ich glaub ich steh auf dem schlauch
Wie hast du das denn gemacht ??
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Bye WoSJack