Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. J.C.H.

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

J
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 5
    • Best 1
    • Groups 1

J.C.H.

@J.C.H.

1
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

J.C.H. Follow
    Starter

Best posts made by J.C.H.

• RE: ioBroker Windows Kamerabild Blockly

@J-C-H said in ioBroker Windows Kamerabild Blockly:

Hallo, habe leider genau das gleiche Problem. Ich fürchte das ist aussichtslos. Habe schon versucht Wget auf Windows zum laufen bringen. Funktioniert aber trotzdem nicht

Hab die Lösung gefunden 😉
      Zuerst wget installieren, anschließend den Ordner wo ioBroker installiert ist unter Einstellungen -> Sicherheit für Jeden Vollzugriff zuteilen.
      Im ioBroker im exec Block dann [wget http://XXX.XXX.... .jpg -O "C:\PFAD\DATEINAME.jpg"] eintragen.
      Im Telegramm Block dann ["C:\PFAD\DATEINAME.jpg"] den Pfad wo die Datei gespeichert wurde.

So hat es bei mir funktioniert

posted in ioBroker Allgemein
      J
      J.C.H.

Latest posts made by J.C.H.

@J-C-H said in ioBroker Windows Kamerabild Blockly:

Hallo, habe leider genau das gleiche Problem. Ich fürchte das ist aussichtslos. Habe schon versucht Wget auf Windows zum laufen bringen. Funktioniert aber trotzdem nicht

Hab die Lösung gefunden 😉
      Zuerst wget installieren, anschließend den Ordner wo ioBroker installiert ist unter Einstellungen -> Sicherheit für Jeden Vollzugriff zuteilen.
      Im ioBroker im exec Block dann [wget http://XXX.XXX.... .jpg -O "C:\PFAD\DATEINAME.jpg"] eintragen.
      Im Telegramm Block dann ["C:\PFAD\DATEINAME.jpg"] den Pfad wo die Datei gespeichert wurde.

So hat es bei mir funktioniert

J
      J.C.H.

J
      J.C.H.
    • RE: Adapter: fakeRoku (Harmony to ioBroker)

Hallo

Konnte mein Problem lösen!

Fehler war ich muss natürlich alle Aktionen wo ich den neu hinzugefügten Roku einer Taste zuweisen möchte auch bearbeiten und ein Häkchen setzten beim Roku in der entsprechenden Aktion, dann ist dieser auch in der liste. :roll:

Ps.: Finde es auch sehr schade, dass bei FakeRoku 3 die Tasten Belegungen bzw Bezeichnungen welche in Harmony eingetragen sind und bei ioBroker wirklich ankommt kaum zusammen stimmt.

hab mehr als etwa 6h gebraucht bis ich alle 12 (Kurz/Lang) Tasten miteinander synchronisiert hatte. Nun kann ich Schalten/Dimmen und dies auch abhängig nach gewählter Aktion (diese sind bei mir auch Ortsabhängig) 😉

<size size="85">wenn jemand genaueres dazu wissen will kann ich ein neues Thema dazu starten</size>

danke

lg

posted in Tester
      J
      J.C.H.

@Pman:

Ist es bei den "normalen" Tasten da? Denke mit diesem Problem musst du dich eher an Logitech wenden, das Gerät ist ja vorhanden und die Harmony Software kann gar nicht erkennen, dass es kein echter Roku ist. `

hallo

Ich hoffe du meinst die Peile/Vol/Programm Tasten, wenn ich hier her gehe und mit das Gerät ioBroker wähle kann ich die Tasten verändern, nur unter Alle wird dieser nicht mehr gelistet

posted in Tester
      J
      J.C.H.

Hallo

Ich bin neu hier im Forum

Ich habe folgendes Problem:

1. Ich hab den fakeRoku hinzugefügt

~~![](</s><URL url=)http://disco-kitt.com/896fg4596f4/harm01.jpg" />

2. Kann ich ihm aber Keine Taste zuweisen

~~![](</s><URL url=)http://disco-kitt.com/896fg4596f4/harm02.jpg" />

woran liegt das?

Verknüpfung zu Homematic habe ich schon gemacht auf taste FWD und Back dies funktioniert auch wenn ich auf an der Fernbedienung auf Devices wechsel und den ioBroker anwähle dann funktioniert alles, nur möchte ich die Taste sowie ich schon mit der Klimaanlage gemacht habe für Alle anlegen (siehe Bild 2 taste Rechts Unten ist für Klimaanlage On/Off) aber leider nicht gelistet

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

danke~~~~

posted in Tester
      J
      J.C.H.
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo