@trave356 Also ich muss dazu sagen, dass ich eine SD-Karte formatiert und das Raspberry Pi OS (Legacy, 64-bit) installiert habe. Anschließend den iobroker aufgesattelt, ein Backup aufgespielt und den XS1- Adapter Version 1.1.2 installiert. Vorher hatte ich immer Probleme mit dem RAM-Speicher (teilweise runter auf 5-10% Restspeicher) jetzt liege ich wieder zwischen 35- 46%. Hatte deswegen auch immer Abstürze und Mecker von iobroker. Jetzt läuft es wie gesagt rund!
NEWS
Latest posts made by Highvoltage
-
RE: Mein erster Adapter: Für EZcontrol XS1
-
@mcm57 Habe heute den js-controller auf 5.0.12, den javascrip auf 7.1.4 sowie den XS1 Adapter auf 1.1.2 upgedated. Läuft jetzt super auf meinem Raspi 3B+.
Keine Probleme. -
@mcm57 Nochmal Danke, aber ich hatte ihn schon gefunden!
-
@mcm57 Die Liste hatte ich auch schon vor Augen nach der Umstellung auf Expert und Repo. Dann habe ich in der Suchmaske XS1 eingegeben aber die Version 1.1.2 wurde nicht angezeigt. Jetzt habe ich den Adapter gefunden, nur noch nicht upgedatet. Morgen, muss erst mein Host updaten damit sich das auch lohnt. Danke!
-
@randyandy Ist der 1.1.2 denn schon im Stable? Denn dort finde ich ihn nicht.
Sonst warte ich bis er im Stable auftaucht. habe noch keine Eile! -
@cineman40 Temperaturensensoren habe ich 3 Stück, die natürlich unter Alexageräte erfasst sein müssen. Ich frage jetzt nur "Alexa, wie ist die Temperatur von Badezimmer", schon bekomme ich sie genannt.
-
Die gleichen Fehlermeldungen bekam ich auch, aber erst als ich den js-controller von 4.0.24 nach 5.0.12 upgedatet habe. Ein Backup zurück mit js-4.0.24 und die XS1 lief wieder. Mit alle den anderen Daten stimmen wir überein. Ob es wirklich nur an dem js-Update liegt bin ich mir nicht soo sicher.
-
@webranger Habe im iobroker alles auf dem neuesten Stand und meine XS1 läuft immer noch. Ich vermute mal, dass es bei dir um einen Fehler in den iobroker Einstellungen handelt. Da müsstest du dich mal in die Fachleute des iobroker Teams wenden. Ich bin leider auch kein Linux Experte, habe bei Fehlern immer Glück gehabt und diese korrigieren zu können!
-
Fehlende E-Mail "@iobroker.info
Ich vermisse die wöchentliche E-Mail "noreplay@iobroker.info" wurde diese eingestellt? Sonst konnte man immer einen Haken setzen um sich hierfür anzumelden. Diesen finde ich allerdings nicht wieder!
Wäre schade drum. -
@maker-mark Ich gehe auch mal davon aus, dass du den Link in der XS1 Instanz richtig eingegeben hast:
http://192.xxx.x.xxx.x,242:80
Mehr kann ich leider auch nicht ergründen wo der Fehler liegen könnte. Unterbrechung in der XS1 selbst? LAN-Kabel mal getauscht? Wackler im Stecker/Steckdose?