@miwi Habe exakt die selben Einstellungen. Ich bekomme einfach keine Berechnung der Werte.
Fehlermeldungen erhalte ich keine. Einfach keine Werte.
@miwi Habe exakt die selben Einstellungen. Ich bekomme einfach keine Berechnung der Werte.
Fehlermeldungen erhalte ich keine. Einfach keine Werte.
@crunchip Ich habe alle Haken jetzt gesetzt und die Warnmeldung sind weg. Danke fürs draufbringen
@crunchip So schaut meine Konfiguration aus:
Hätte ich Wochen nicht wegnehmen dürfen?
@crunchip So schauts unter Objekte aus.
sourceanalytix.0.smartmeter__0__1-0:1_8_0__255__value / Gesamt Stromverbrauch
Warnmeldung: State "sourceanalytix.0.smartmeter__0__1-0:1_8_0__255__value.currentYear.costs.currentWeek.04_Thursday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
sourceanalytix.0.smartmeter__0__1-0:2_8_0__255__value / PV Einspeisung
Warnmeldung: Noch liegt keine vor, da ich aktuell nicht Einspeise, Winter halt.
sourceanalytix.0.go-e__0__energy__total / Stromverbrauch E-Auto
Warnmeldung: State "sourceanalytix.0.go-e__0__energy__total.currentYear.costs.currentWeek.04_Thursday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
@crunchip Habe mich etwas doof ausgedrückt. Habe SA natürlich nur 1x installiert. Ich erfasse im SA 3 Werte von anderen Adaptern.
Moin in die Runde,
heute SA installiert und bekomme bei allen 3 gewählten Adaptern folgende Warnmeldung: "State "ADAPTER.currentYear.costs.currentWeek.04_Thursday" has no existing object, this might lead to an error in future versions.
Mache ich hier was falsch, oder liegt ein Bug vor?
Moin in die Runde,
um den Gasverbrauch zu ermitteln habe ich von Homematic das Gerät HM-ES-TX-WM installiert.
Könnt ihr mir sagen welchen Datenpunkt ich im ioBroker für SourceAnalytix anwählen muss?
Danke im Voraus!
Achja. Für Strom (Verbrauch sowie Einspeisung)!läuft der Adapter genau wie gewünscht!
Moin zusammen,
mit meiner Frage hatte ich natürlich erhofft den bequemen weg gehen zu können. Habe mich dann selber noch mal mit dem Thema beschäftigt und musste dann schnell feststellen das ich ganz falsch gedacht habe. Darum kam auch nicht auf die Lösung. Als der Knoten dann geplatzt war, ging alles ganz schnell.
Habe alles über Blockly schnell und einfach gelöst, siehe Bilder.
Ich habe in der Homematic 2 Variabeln angelegt:
go-eCharger Automatic & go-eCharger Manuell.
Im Automatik Modus wird ausschließlich Überschuss bzw. aus meinem E3DC Hausakku geladen.
Die Daten aus dem E3DC System werden über die MODBus Schnittstelle abgerufen.
Bild 1 zeigt das das Batteriestatus und PV-Leistung die Ampere Stufe vom go-eCharger steuern.
Bild 2 zeigt das das der go-eCharger abgestellt wird, wenn der Akku vom E3DC System bei 20% ist. Dann schaffe ICH die Nacht und muss nichts einkaufen. Zum Herbst hin muss ich evtl. die Zahl anpassen.
Es läuft seitdem genauso wie ich es mir gewünscht habe.
@Schwarzwald-Stromer
Moin Schwarzwald-Stromer,
ich bin leider auch nur ein Copy und Paste nutzer. Und leider komme ich mit den ersten beiden Punkten nicht klar
Im Tutorial des go-E Charger die gewünschten Werte markieren
In Admin ioBroker in der gewünschten JavaScript Instanz dann Objekte anlegen bei mir in javascript.0/Energie/
Magst du mir da weiterhelfen?