Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. mazzzon

NEWS

• Monatsrückblick – September 2025

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

mazzzon

@mazzzon

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

mazzzon Follow

Latest posts made by mazzzon

• RE: Ferraris Zähler mit TCRT5000 und esp8266

@Eisbaeeer da die aktuelle Version nicht richtig funktuniert würde ich gerne meine eigene .bin bauen. Also habe ich platformio installiert und das bauen funktioniert auch bereits bei anderen Projekten. Nun versuche ich dein Projekt zu bauen aber bekomme dabei folgenden Fehler:

File "C:\Users\user\.platformio\penv\lib\site-packages\platformio\__main__.py", line 102, in main
      ...

Natürlich habe ich mir bereits deine "Installation Guide" Seite durchgelesen, wo auch beschrieben wird dass das Programm nicht direkt gebaut werden kann weil es keine default main.cpp gibt. Das verstehe ich allerdings nicht ganz, dort liegt doch die main.cpp im src folder. Ich würde eher einen Buildfehler erwarten das die Librarys wie webServer.h nicht gefunden werden. Könntest du mir das bitte erklären? 😄

Ich danke dir schon mal und wünsche allen frohe Weihnachten 🎄

posted in Hardware
      M
      mazzzon
    • Eigene VIS Android App

Hallo Community,

ich habe vor meine eigene Visualisierungs Android App zu programmieren, da ich mit VIS nicht ganz zufrieden bin. Ich erste Frage die ich mir Stelle ist, wie komme ich an die Objekte dran? Die App muss natürlich auch mitbekommen wenn sich ein Objekt geändert hat. Kann man mqtt so einrichten dass die App immer "benachrichtigt" wird wenn sich ein Objekt geändert bzw. aktualisiert hat?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

posted in Visualisierung
      M
      mazzzon
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo