Ich habe die 1.7.2 installiert. Gefühlt macht er was er möchte. Habe alle möglichen Einstellungen durchgespielt.
NEWS
Latest posts made by zuvielx9
-
RE: [Frage] ioBroker.history - notwendige Einstellungen
-
Danke für deine Antwort
Mit der Einstellung "nur Änderungen", "Abweichung" von 0.2 und "Intervall" von 300 reagiert er nur wenn die Abweichung da ist, das Intervall wird nicht berücksichtigt.
Mit der Einstellung "nur Änderungen" und Intervall" von 300 landet wieder jeder Wert in der History.
3267_image_6.png
3267_image_5.png -
Hallo,
Ich hoffe hier kann mir kurz einer unter die Arme greifen
Ich möchte alle 5 Minuten einen Wert speichern, wenn die Abweichung bei 0,2 ist.
Was mache ich falsch? Danke
3267_screenshot_20180325-182504.jpg
3267_screenshot_20180325-182512.jpg -
RE: [Aufruf] BLE Adapter testen (v0.6.0)
Danke für den Hinweis zum History Adapter, habe mir gerade die Doku angeschaut, das sieht vielversprechend aus - schaue ich mir heute Abend an. Vielen Dank!
Das Plugin kann ich gerne freigeben.
-
RE: [Aufruf] BLE Adapter testen (v0.6.0)
Moin,
habe mir eine Plugin, für die Thermometer von Mi geschrieben. (https://de.gearbest.com/other-home-impr … tml?wid=35)
Da kommt alle paar Sekunden die Servicedata rein. Kann ich eine globale Variable setzen, damit ich abfragen kann, das der letzte Wert mindestens 5/10/X Minuten alt sein muss?
Meine Charts im node-red sind sonst maßlos überlastet
Danke
-
RE: [Aufruf] TP-Link HS100 HS110 Adapter Testen
Sollte denn die Steckdose nach jedem Ping antworten? Ist das richtig? Noch steht eine Zeit von gestern.
Ich habe die Steckdosen trotzdem zwischendruch über "state" erfolgreich geschaltet.
Ich versuche es sonst nochmal mit dem Löschen der Datenpunkte
-
RE: [Aufruf] TP-Link HS100 HS110 Adapter Testen
Hallo,
danke für den tollen Adapter. Was steht in "last_update" drin?
Ist das die Zeit wann die Steckdose zuletzt erreicht wurde?
Ich habe das Intervall auf 2000 ms gestellt. In "last_update" steht aber nach wie vor die Zeit, wo der Adapter das letzte mal neugestartet wurde.
Pingbar sind die Steckdosen.
Danke
-
RE: Aktionen ausführen wenn mein Smartphone nach Hause kommt
Gib deinem Telefon eine feste IP, dann kannst du sicherstellen, wann es sich mit dem Access Point verbindet. Ich verwende dafür den Ping-Adapter.
Anstatt einer Uhrzeit würde ich die Zeit vom Sonnenuntergang (+- 30 Minuten) nehmen.
-
RE: RFlink (LOS GEHT ES ) Bestellung d.Hardware (20€) + 5€ Spende an Forum f.d. Adapter (crowdfunding like :-)
Empfange meine Wetterstation damit, ca 40m entfernt und ne 50cm Mauer dazwischen.
Gesendet von meinem Huawei P10lite mit Tapatalk `
Danke, habe mir nun das Set mit der Dipol bestellt.
-
RE: RFlink (LOS GEHT ES ) Bestellung d.Hardware (20€) + 5€ Spende an Forum f.d. Adapter (crowdfunding like :-)
Genau, nutze aber ne andere Antenne, die Dipol haben einen besseren Empfang.
https://www.nodo-shop.nl/en/antennes/10 … tvoet.html
Gesendet von meinem Huawei P10lite mit Tapatalk `
Hallo noxx,
danke für den Tipp dort zu bestellen. Ich hoffe es ist nicht zu sehr offtopic. Hast du die gleiche Antenne? Welche Reichweite kann man erreichen?