@paul-ol
Das ist ja interessant. Meint ihr die Osram-Cloud? Wo bekommt man die Teile denn so günstig?
VG nelzon
@paul-ol
Das ist ja interessant. Meint ihr die Osram-Cloud? Wo bekommt man die Teile denn so günstig?
VG nelzon
@paul53 said in Werteliste als Wort - Blockly Telegramm:
return dp.common.states[dp.state.val];
DANKE Paul. Funktioniert wie gewünscht.
Magst du mal den Code erklären, bezüglich "dp" und "obj". Also was da eigentlich passiert?
@falke69 danke auch dir, aber dein Vorschlag gibt bei mir auch nur die Zahl ohne Wort wieder.
Hi Leute. Ich möchte Aus der Werteliste meines Mähroboters das Wort via Telegram weiterleiten. Aktuell sendet er nur die Zahl. Ich habe gelesen es geht mit einer JS-Funktion in Blockly. Aber ich benötige mal einen JS-Code. Kann einer mal seine Umsetzung aufzeigen?
Danke nelzon
@axelrhd Hallo Axel. kannst mal bitte dein Blockly-Scrpit posten. Wie hast du "input_obj" mit deinem Trigger verknüpft?
@iobroker_Alex said in Kindern Internetzugang sperren über ioBroker:
Ohne, dass ich es ausprobiert habe müsste es aber wie folgt gehen:
Man erstellt einen (zusätzlichen) Pi-Hole-LXC-Container und vergibt den Kinder-Clients diesen entsprechenden DNS-Server. Keine Einrichtung von Werbeblock-Seiten notwendig.
Dann blockt man mit den Blacklist-Regeln: ".de" ".com" usw. den gesamten Internetverkehr.
Dann integriert man diese Pi-Hole Instanz in Iobroker und schaltet wie folgt:
Pi-Hole aktiviert = Kindersicherung an (da alle Blacklists gezogen werden)
Pi-Hole deaktiviert = Kindersicherung aus (da Pi-Hole die DNS-Anfage durchroutet)Fertig ist die Iobroker Internet-Kindersicherung...
Super Idee Alex. Wie erstelle ich die Regel, dass alles was ".de" und ".com" in der Domain beinhaltet, gesperrt wird? Ich habe schon >.de< in RegEx eingetragen, es wird aber nur das gespert, was mit .de endet (z.B. ebay.de , aber nicht ebay.de/motors)
Also ich habe eine große Verteilerdose (min. 15x15cm) genommen und dort Netzteil und meine Schaltung (Wemos&Co auf Leiterplatine) gepackt. Via 7805 LDO bin ich von 12v auf 5v runter (originale ESPs vertragen angeblich auch 12V direkt)
Wie ist dein techn. Aufbau der Kondensatorenschaltung?
@lobito danke für die Idee! Sowas habe ich gesucht(Alxa Gerät steuern ohne bespoken). Die Routine auf false zu setzen bringt ja eigentlich nix, oder gibt es auch dafür eine Verwendung?
@dontobi "NaN %" liegt am Theme. stell mal auf das helle default Theme um und schaue ob es dann in Ordnung ist.