Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. kristina.da

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

K
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 21
    • Best 0
    • Groups 1

kristina.da

@kristina.da

0
    Profile views
    21
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

kristina.da Follow
    Starter

Latest posts made by kristina.da

• RE: Material Design Widgets: Line History Chart Widget

@Scrounger: Hast du vielleicht noch eine Idee?

Vor der Drehung:
      Die einzelnen Bereiche können im Chart gefiltert werden.
      Vor-Anpassung.gif

Nach der Drehung:
      Nach der Drehung des Charts um 90 Grad mittels CSS funktioniert leider die Filterung im Chart nicht mehr:
      c34d2726-a2c5-4dee-a622-6f9ac6a8f046-grafik.png
      57ec8c9f-a612-438f-a547-ef93fc7d7f17-grafik.png
      Nach Anpassung.gif HIER BITTE auf das GIF klicken - Ist leider etwas klein geworden 🙂

Danke für die Hilfe,
      Kristina

posted in Visualisierung
      K
      kristina.da

@ice987: Das habe ich so schon gemacht:

Screenshot.jpg

Das Problem ist, dass nach der Anpassung/Drehung die Filterung im Graph nicht mehr funktioniert.
      D.h. wenn ich das Wohnzimmer anklicke, passiert nichts, obwohl die Linie in der Grafik verschwinden sollte.

Screenshot 1.jpg

Gruß Kristina

posted in Visualisierung
      K
      kristina.da

@ice987: Sorry, verstehe ich nicht 🙂 Wo soll ich das eintragen?

posted in Visualisierung
      K
      kristina.da

Hallo zusammen,

ich habe da noch eine kleine Frage:

Ich würde gerne das Diagramm nun doch im Querformat darstellen, da hochkant einfach zu viele
      Informationen verloren gehen. Wenn ich nun mittels CSS Code

.rotate90{transform: rotate(90deg);}

das Diagramm um 90 Grad drehe, funktioniert die Filterung an der Legende nicht mehr.
      Hat jemand eine Idee warum? Darf ich mittels CSS an dem Widget nichts mehr anpassen?

Grüssle Kristina

posted in Visualisierung
      K
      kristina.da

@micklafisch: Danke Dir...Die Einstellung hat geholfen. Schöne Feiertage!

posted in Visualisierung
      K
      kristina.da

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Handy Visualiserung umzusetzen und habe ein Skalierungsproblem.
      Ich habe auf meine iPhone X nur 375x770px zur Verfügung und schaffe es nicht ein Diagramm mit Temperaturen in meiner
      View unterzubringen, ohne das es mir die Beschriftung der Y-Achse "wegschneidet" (siehe Screenshot).

Screenshot.jpg

Anbei das exportierte Widget:

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Chart-Line-History","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","dataCount":"4","aggregate":"average","timeIntervalToShow":"1 hour","refreshMethod":"timeInterval","refreshTimeInterval":"1 minute","chartTimeout":"2","pointStyle":"circle","showLegend":true,"legendPosition":"bottom","legendPointStyle":true,"showTooltip":false,"tooltipTimeFormats":"{\"millisecond\":\"lll:ss\",\"second\":\"lll:ss\",\"minute\":\"lll\",\"hour\":\"lll\",\"day\":\"lll\",\"week\":\"lll\",\"month\":\"lll\",\"quarter\":\"lll\",\"year\":\"lll\"}","tooltipShowColorBox":false,"lineSpanGaps0":"true","lineSpanGaps1":"true","xAxisPosition":"bottom","xAxisBounds":"dataSet","xAxisTimeFormats":"{\"minute\":\"H:mm [Uhr\\\\n] DD.MM[.]\",\"hour\":\"H:00 [Uhr\\\\n] DD.MM[.]\"} ","xAxisValueDistanceToAxis":"0","xAxisShowAxis":true,"xAxisShowAxisLabels":true,"xAxisShowGridLines":true,"xAxisShowTicks":"true","xAxisMinRotation":"0","xAxisMaxRotation":"0","yAxisValueDistanceToAxis":"10","showYAxis0":"true","yAxisPosition0":"left","yAxisShowGridLines0":"true","yAxisShowTicks0":"true","yAxisShowAxisBorder0":"true","showYAxis1":"true","yAxisPosition1":"left","yAxisShowGridLines1":"true","yAxisShowTicks1":"true","yAxisShowAxisBorder1":"true","showValues0":false,"valuesPositionAnchor0":"end","valuesPositionAlign0":"top","valuesTextAlign0":"center","showValues1":false,"valuesPositionAnchor1":"end","valuesPositionAlign1":"top","valuesTextAlign1":"center","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"historyAdapterInstance":"sql.0","lineSpanGaps2":"true","lineSpanGaps3":"true","lineSpanGaps4":"true","showYAxis2":"true","yAxisPosition2":"left","yAxisShowGridLines2":"true","yAxisShowTicks2":"true","yAxisShowAxisBorder2":"true","showYAxis3":"true","yAxisPosition3":"left","yAxisShowGridLines3":"true","yAxisShowTicks3":"true","yAxisShowAxisBorder3":"true","showYAxis4":"true","yAxisPosition4":"left","yAxisShowGridLines4":"true","yAxisShowTicks4":"true","yAxisShowAxisBorder4":"true","showValues2":false,"valuesPositionAnchor2":"end","valuesPositionAlign2":"top","valuesTextAlign2":"center","showValues3":false,"valuesPositionAnchor3":"end","valuesPositionAlign3":"top","valuesTextAlign3":"center","showValues4":false,"valuesPositionAnchor4":"end","valuesPositionAlign4":"top","valuesTextAlign4":"center","oid0":"zigbee.0.00158d000272e8b2.temperature","oid1":"zigbee.0.00158d000272ffb6.temperature","oid2":"zigbee.0.00158d0002774718.temperature","oid3":"zigbee.0.00158d0002797b32.temperature","oid4":"zigbee.0.00158d0002797b32.temperature","commonYAxis0":"4","commonYAxis1":"4","commonYAxis2":"4","commonYAxis3":"4","commonYAxis4":"","legendFontColor":"#FFFFFF","legendFontSize":"12","legendFontFamily":"helvetica","legendBoxWidth":"5","lineThikness0":"3","dataColor0":"#FFA500","useFillColor0":true,"lineThikness1":"3","dataColor1":"#21833b","dataColor2":"#1410bc","lineThikness2":"3","useFillColor2":true,"dataColor3":"#e51010","lineThikness3":"3","useFillColor3":true,"dataColor4":"#fc1df5","lineThikness4":"3","useFillColor4":true,"xAxisTitle":"","xAxisTitleColor":"#FFFFFF","xAxisTitleFontFamily":"helvetica","xAxisTitleFontSize":"10","xAxisValueLabelColor":"#FFFFFF","xAxisValueFontFamily":"helvetica","xAxisValueFontSize":"10","xAxisGridLinesColor":"#FFFFFF","xAxisGridLinesWitdh":"0.5","yAxisTitleColor":"#FFFFFF","yAxisTitleFontFamily":"helvetica","yAxisTitleFontSize":"","yAxisValueLabelColor":"#FFFFFF","yAxisValueFontFamily":"helvetica","legendText0":"Wohnzimmer","legendText1":"Küche","legendText2":"Bad","legendText3":"Schlafzimmer","lineTension3":"0","lineTension2":"0","lineTension1":"0","lineTension0":"0","lineTension4":"0","yAxisGridLinesWitdh4":"0.5","yAxisGridLinesColor4":"#FFFFFF","g_layoutForData_§5":false,"lineSpanGaps5":"true","g_lineValuesLayout_§5":false,"showValues5":"true","valuesPositionAnchor5":"end","valuesPositionAlign5":"top","valuesTextAlign5":"center","yAxisValueFontSize":"10","g_yAxisLayoutForData_§5":false,"showYAxis5":"true","yAxisPosition5":"left","yAxisShowGridLines5":"true","yAxisShowTicks5":"true","yAxisShowAxisBorder5":"true","yAxisValueMaxDigits1":"","yAxisValueMaxDigits4":"0","yAxisMaxLabel4":"","yAxisValueAppendText4":" °C","maxDataPoints":"","xAxisTickLength":"","xAxisOffsetGridLines":false,"xAxisMaxLabel":"","yAxisMinValue4":"","yAxisMaxValue4":"","yAxisStep4":"","valuesSteps0":"","valuesMaxDecimals0":"","valuesMaxDecimals4":""},"style":{"left":"12px","top":"326px","width":"471px","height":"430px"},"widgetSet":"materialdesign"}]

Habt Ihr dazu ein Idee, wie ich das Diagramm evtl. noch zusammenschrumpfen könnte?

Danke und Grüße,
      Kristina

posted in Visualisierung
      K
      kristina.da
    • Visualisierung Handy

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine erste Visualsierung aufzubauen und würde mit einer VIS für das Handy starten.
      Ich bin mir aber noch sehr unschlüssig was das Design an geht bzw. wie ich mit der Gestaltung anfangen soll.
      Hättet Ihr für mich vielleicht ein Screenshot oder evtl. sogar ein Exporte Eurer mobilen View´s,
      dass ich mich hier ein bisschen inspirieren lassen kann?

Danke und viele Grüße Kristina

posted in Visualisierung
      K
      kristina.da
    • RE: Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x

@Meistertr : Ich mal wieder 🙂 Ich gehe mal davon aus, dass die Valetudo Anpassung erst im "Test Adapter mihome-vacuum 3.x.x" umgesetzt wird oder?

Grüssle Kristina

posted in Tester
      K
      kristina.da

@Meistertr: rockrobo.vacuum.v1

posted in Tester
      K
      kristina.da

@Meistertr: Okay kein Problem.

posted in Tester