ah stimmt,gute Idee, das wäre natürlich noch viel besser. Hab noch nen Schalter liegen. Werde ich nachher gleich mal umsetzen!
NEWS
Latest posts made by Misterbrot
-
RE: Briefkasten Anzeige VIS mit Xiaomi Tür-Magnetkontakt
-
Danke für eure Hilfe! Hab es soweit hinbekommen.
Wird der Briefkasten geöffnet, wird ein Wert fest gesetzt. Über einen Taster kann man diesen dann Manuel wieder zurücksetzen.
createState('javascript.0.Briefkasten.gefüllt', {type: 'boolean',def: false}); on ({id: "mihome.0.devices.magnetkontakt.state"/*Socket plug*/, change: 'any', val: true}, function (obj) { setState("javascript.0.Briefkasten.gefüllt"/*javascript.0.Briefkasten.gefüllt*/,true);} ); on ({id: "javascript.0.scriptEnabled.Briefkasten.Reset"/*scriptEnabled.Briefkasten.Reset*/, change: 'any', val: true}, function (obj) { setState("javascript.0.Briefkasten.gefüllt"/*javascript.0.Briefkasten.gefüllt*/,false);} );
Danke nochmals!
-
Danke für die schnelle Antwort. Hab es jetzt mal wie folgt umgesetzt:
on ({id: "mihome.0.devices.plug_1111.state"/*Socket plug*/, change: 'any', val: true}, function (obj) { setState("javascript.0.scriptEnabled.Briefkasten.Icon"/*scriptEnabled.Briefkasten.Icon*/,true);} }); on ({id: "javascript.0.scriptEnabled.Briefkasten.Reset"/*scriptEnabled.Briefkasten.Reset*/, change: 'any', val: true}, function (obj) { setState("javascript.0.scriptEnabled.Briefkasten.Icon"/*scriptEnabled.Briefkasten.Icon*/,false);} });
Irgendwas scheint da noch nicht zu stimmen. Bekomme folgende Meldung:
[error] javascript.0 script.js.Briefkasten.Briefkasten compile failed: SyntaxError: missing ) after argument list
-
Briefkasten Anzeige VIS mit Xiaomi Tür-Magnetkontakt
Hallo Zusammen,
bin echt begeistert von dem Forum, hat mir in vielen Dingen schon super weitergeholfen.
Aktuell sitze ich gerade an der Möglichkeit, eine Info in VIS anzeigen zu können, das etwas im Briefkasten liegt.
Ich habe schon div. Sensoren von Xiaomi im Einsatz und habe mal einen Tür-Magnetkontakt in den Briefkastendeckel eingebaut. Die Idee ist, über diesen Kontakt die Info zu erhalten, das der Deckel geöffnet wurde (/wenn etwas eingeworfen wurde).
Der Sensor wechselt ja zwischen true & false.
Ich stehe jetzt nur auf dem Schlauch, wie ich mir das in VIS anzeigen lassen kann und wie ich den Status wieder manuel zurücksetzen kann. (Also z.B. ein Briefkastensymbol das sich rot färbt, sobald der Deckel einmal geöffnet wurde.)
Es gibt ja schon div. Beiträge zu dem Thema…Hauptproblem ist, das ich ein absoluter Javaneuling bin...;-).... und da nicht wirklich weiter komme.
Kann mir da einer helfen?
-
RE: [Adapter] - Mihome
Das wars! Jetzt funktioniert es. Danke!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
RE: [Adapter] - Mihome
Hallo zusammen,
bei mir läuft der MiHome Adapter soweit ohne Probleme.
Alles wird erkannt.
Nun habe ich mir ein paar neue Tüsensoren besorgt. Diese neuen eckigen Aqara Dinger. Wird in der App alles angezeigt, nur unter Iobroker
tauchen diese nicht auf.
Woran kann das liegen? Würde mich freuen wenn da einer helfen kann.
Der alte Türöffnungssensor wird erkannt…
-
RE: Auto-Zu, aber Dialog geht nicht zu
Hallo,,
bei mir klappt das mit dem Auto zu trotz VIS installtion v0.15.5 nicht …
Das Fenster bleibt offen, solange ich es manuel schließe. Woran kann das liegen?
-
RE: Yet another HomeKit adapter
was mich ja noch ein wenig nervt, das ich von Außen nicht ohne Ipad/ApfelTV drauf zugreifen kann….
Gibt es da echt keine andere Lösung?
-
Ich wähle immer nur hinten das Objekt aus. Mit den States und paththrough bin ich noch nicht durchgestiegen.
Du musst in deinen Objekten das Objekt finden, welches bei 0 aus und bei 1 einschaltet oder true or false.. auch gut.
Dieses Objekt fügst du dann bei on ein. Das wars.
Musst du auch noch Brightness einstellen? `
Ok probiere ich heut Abend noch einmal aus. Brightness muss ich glaube ich nicht einstellen, da es ja qausi nur eingeschaltet wird. An / aus.
-
MoinMoin,
mh das ist ja mist mit dem Apple TV/Tablet. Habe ich beides nicht ;-). Gibt es eine alernative zu Apple Home die ich mit Iobroker/Yahka verwenden kann? Wundert mich das es über VPN auch nicht funktioniert.
habe die Bilder mal in Anhang gepackt.
3182_bildschirmfoto_2017-07-28_um_10.14.38.png
3182_bildschirmfoto_2017-07-28_um_10.15.42.png