Hallo ich nutze den Radio Button für meine Rolladen steuerung in Vis.
ist es möglich das "aus" in "zu" zu verändern?
Hallo ich nutze den Radio Button für meine Rolladen steuerung in Vis.
ist es möglich das "aus" in "zu" zu verändern?
soweit ich gelesen habe sind alle Shelly 1 generationen Potetialfrei . aber ich glaube ich werde den Shelly 1 Mini Gen3 nehmen
Das mit aufmachen und wieder zumachen an sich ist ja kein problem. auch ganz vorsichtig wird mann den kreiß immer sehen.
und dann ist noch die frage ob auch die leitungen da lang gehen.
Das es auf einmal nicht mehr geht hab ich mich auch gewundert.
Aber das ist eine gute idee mit den shellys, ich habe noch ein 2,5 er hier rum fliegen, den kann ich im schalter packen.
und hinter der klingel (im Treppenhaus seite) ist ja verteilung da kann ich den shelly 1 pm rein machen. bis zur nächsten renovierung
Ich habe es sauber gemessen eine leitung die + geht bis zum schalter aber die zweite zurück zum verteiler ist unterbrochen
Ich habe ein zwei Familienhaus und bei mir im Erdgeschoß geht der Tür Drücker nicht mehr.
Bei der Haus sanierung vor 5 jahren wurde die leitung warscheinlich einmal durchtrennt und wieder zusammengeflickt.
Ich habe nachgemessen und sehr warscheinlich ist diese leitung an der stelle ungefähr defekt.
Hinter der Klingel oben lings auf der Flur seite ist die verteilung für die obere wohnung und meiner.
oben rechts ist noch eine dose hinter der tapete aber ich weiß nicht welche leitungen darin sind.
der mittlere ist der Tür Drücker 2 adern Taster.
Eine leitung von da bis oben links flur seite ist Defekt und ich möchte ungern den deckel aufmachen bzw neue leitung ziehen.
System 2 adern 8volt
Habt ihr eine idee was ich machen könnte. damit ich in moment nicht neu tapezieren muss?
Ich habe nirgendwo bei vbus.net eine einstellung dafür gefunden
Edit: lach langem suchen habe ich die einstellung gefunden, war sehr verstekt. jetzt bekomme ich das auch in Vis rein
Wunderbar, dann kann ich dies Problem als erledigt betrachten Danke für Deinen Support.
Vielen dank für deine Hilfe @pdbjjens
Es funktioniert beides. ob ich vbus.net oder die Lan ip des KM2 eingebe bei beiden kommen Daten rein.
@sigi234
Das ist ein Link von vbus.net (https://www.vbus.net/scheme/3787e8becb1a93e168ecaa5a1477fe19)
aber ohne einegelogt zu sein zeigt er es nicht an.
mit http://loginname:passwort@link klappt es leider auch nicht
@pdbjjens
Ja richtig ich habe beides ausprobiert, einmal vbus.net oder die IP des KM2 192.168.188.52
Ah danke hatte ich übersehen mit Via-Tag
Ich habe für diese Sache bei beiden das gleiche passwort.
EDIT: Mit dem Passwort vbus geht es jetzt vielen DANK
Ich war mir sicher ich hatte die Passwörter geändert
wie bekomme ich die Live Visualisierung jetzt am besten in die Vis ?
Wenn ich in der config die ip eingebe von dem KM2 192.168.188.52 bekomme ich auch keine daten und der adapter zeigt ein roten punkt an bei
X ( Verbunden mit Gerät oder Dienst)
Password ist richtig: auch mehrmals neu eingegeben
welche Config seite meinst du?
Ja ich komme auf vbus.net und im Lan auf den KM2
Dort wird mir alles angezeigt von meinen Solarthermie werten.
KM2