Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. CBeck

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

C
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 4
    • Posts 53
    • Best 2
    • Groups 1

CBeck

@CBeck

2
    Profile views
    53
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

CBeck Follow
    Starter

Best posts made by CBeck

• RE: Iqontrol Müllkalender aktualisiert nicht!

@opa75 said in Iqontrol Müllkalender aktualisiert nicht!:

javascript.0.trahschedule.next date custom

Woher kommt denn der Eintrag javascript.0.trahschedule.next date custom und wie wird dieser gefüllt?
      Für IQontrol braucht man diesen jedenfalls nicht, weil Du die Daten ja schon in trashschedule.0.next hast.

posted in Visualisierung
      C
      CBeck

@opa75 Du legst im IQontrol ein Gerät vom Typ Wert an und als State für eine bestimmte Tonne trashschedule.0.type.papiertonne.nextDateFormat und für die nächste Abholung egal welche Tonne trashschedule.0.next.typesText

posted in Visualisierung
      C
      CBeck

Latest posts made by CBeck

• RE: Wiegand Fingerprint TCP/IP

@samson71

danke für die Antwort.
      Vielleicht hatte ich das zu optimistisch gelesen. 😉
      Wenn nicht über WLAN bedeutet dies doch, dass ich den Wiegand-Controller per Lan an ioBroker anschließen muss. Sonst wird der Adapter dort ja nicht mit Daten vom Controller versorgt.

posted in Hardware
      C
      CBeck

@samson71
      Ah, cooler Hinweis!
      D.h. ich brauche ein Wiegand-Board mit Wifi?
      https://www.amazon.de/Dual-Relay-Steuerplatinen-Zugriffscontroller-Dual-Channel-Remote-Switch-Controller-Unterstützung-APP-Fernsteuerung-Mehrerer-Zugriffsmodi/dp/B094VWGDSN
      Gibt es hoffentlich auch günstiger...

Den Fingerprint von Conrad, den andre1000 da hatte, finde ich ganz interessant.

Brauche ich nur noch 12V-Netzteil und dann kann ich damit dann das Türschloss mit Homematic öffnen.

posted in Hardware
      C
      CBeck

@andre1000
      Moin! Wie weit bist Du denn inzwischen gekommen und hast Du eine Integration in ioBroker geschafft?

posted in Hardware
      C
      CBeck
    • RE: Test Adapter Govee v0.0.x

Ich hatte den Govee-Adapter jetzt einen Tag abgeschaltet, danke an Thomas für den Hinweis.
      Außerdem habe ich das Abfrageintervall hochgesetzt, damit die API mit Anfragen geschont wird.
      Nun funktioniert der Adapter, heißt ich kann den Lightstrip über IOB An-/und Ausschalten.

Ich bekomme nur bei jeder Adapteranfrage die Fehlermeldung:
      Error: Request failed with status code 400

posted in Tester
      C
      CBeck
    • RE: Test Adapter Govee v0.0.x

Ich muss einmal fragen, was ich falsch mache.
      Den Adapter habe installiert, einen API-Key besorgt und eingetragen, unter Objekte kann ich meine zwei Geräte sehen. Aber ich kann unter Objekte keine Änderungen vornehmen, die kommen am Gerät nicht an.
      Ein Gerät ist z.B. H7050 und unter retrievable steht true

Außerdem bekomme ich viele Fehlermeldungen:
      govee.0 2022-12-07 11:06:42.763 error Error: Request failed with status code 429

https://smarthome-selfmade.de/api/ sagt mein API-Key sei ungültig?

Die H7050 Objekte sind auch unter dem Alexa2-Adapter und dort lassen sie sich steuern.

Hilfe?! 🙂

posted in Tester
      C
      CBeck
    • RE: [Neuer Adapter] EuSec

@quarkmax
      Ah, danke, hatte ich nicht gesehen.

Habe die 0.9.8 gleich mal installiert und Adapter ist wieder grün. Toll!

posted in Tester
      C
      CBeck
    • RE: [Neuer Adapter] EuSec

Moin zusammen,

seit ein paar Tagen bleibt mein Eusec-Adapter gelb. Es scheint kein bekanntes Problem zu sein, nach der folgenden Fehlermeldung?
      Was mir auch auffiel, wenn ich den Eusec-Adapter neu starte, springt jedes Mal der Web-Adapter kurz auf rot, dann wieder auf grün.
      Ich habe schon versucht eine ältere Version zu installieren. Auch habe ich den Adapter gelöscht und wieder neu installiert. Alles ohne Erfolg.

Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee??

Ich wünsche allen für morgen schon mal einen schönen ersten Advent! 🙂

Log-Meldungen:

eusec.0
      2022-11-26 14:40:56.683 error Response data is missing [{"code":0,"msg":"Succeed."}]

eusec.0
      2022-11-26 14:40:56.681 debug [HTTPApi.request] Response: [{"response":{"code":0,"msg":"Succeed."}}]

eusec.0
      2022-11-26 14:40:56.567 debug [HTTPApi.request] Request: [{"method":"post","endpoint":"v2/passport/login_sec","token":null,"data":{"ab":"DE","client_secret_info":{"public_key":"XXX"},"enc":0,"email":"XXX","password":"XXX","time_zone":3600000,"transaction":"XXX"}}]

eusec.0
      2022-11-26 14:40:56.561 debug [HTTPApi.login] Login and get an access token [{"token":null,"tokenExpiration":null}]
      eusec.0
      2022-11-26 14:40:56.522 debug [EufySecurity._initializeInternals] Load previous login_hash: ["XXX"]

eusec.0
      2022-11-26 14:40:56.512 debug Loaded API_BASE: https://security-app-eu.eufylife.com

posted in Tester
      C
      CBeck
    • RE: Man soll ja bei Freeware nicht meckern...

@arteck Warum sollte man in SAP ein Projekt nicht löschen können?

posted in Visualisierung
      C
      CBeck
    • RE: Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

@daniel81 Guck mal nicht unter 'Ansichten' sondern z.B. unter Toolbar. Dort kann man Icon hinterlegen, da müsste dann auch eine Auswahl vorhanden sein.
      Oder unter 'Geräte' mit dem 'Stift' ein Gerät öffnen. Dort findet sich weiter unten auch 'Icons'.

posted in Tester
      C
      CBeck

@opa75 Du legst im IQontrol ein Gerät vom Typ Wert an und als State für eine bestimmte Tonne trashschedule.0.type.papiertonne.nextDateFormat und für die nächste Abholung egal welche Tonne trashschedule.0.next.typesText

posted in Visualisierung
      C
      CBeck
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo