@tombox Jetzt hat es geklappt. Ich habe jetzt im Kennwort ein anderes Sonderzeichen verbaut. Dann ging es sofort. Sehr komisch.
NEWS
Latest posts made by Si_Ska
-
RE: Test Adapter Fiat Jeep v0.0.x
-
@tombox Bei mir geht leider nichts. Wenn ich den Adapter laufen lasse wird bei in der App auch der Login gesperrt, wegen zu vieler Fehlversuche. Dann setze ich das Kennwort zurück, verifiziere es per mail und gebe das neue Kennwort in den Adaptereinstellungen ein, aber der Login schlägt weiterhin fehl.
-
@tombox
Hi, erstmal danke für deine Arbeit mit dem Adapter.Leider kann ich ihn nicht nutzen, weil das Login fehlschlägt.
Ich habe schon alles mögliche versucht (verschiedene Adapterversionen 0.0.8 & 0.0.9 von Github) aber das Login schlägt immer fehl, auch wenn ich die funktionierenden Anmeldedaten von der Anmeldeseite auf myuconnect.fiat.com kopiere und sie in den Adaptereinstellungen einfüge. Ich habe auch schon das App-Passwort in der App geändert und dann in den Adaptereinstellungen aktualisiert. Das Login schlägt immer fehl
Woran könnte das noch liegen?Logauszug:
info starting. Version 0.0.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fiat, node: v18.17.1, js-controller: 5.0.16
error sessionInfo missing
error Login failed -
RE: [Vorage]-Blockly-Alexa Timer sichtbar machen (vis)
@padrino genau so hab ich das auch gemacht mit der Routine - das funktioniert auch perfekt. Ich wollte mir die ablaufende Zeit halt auch anzeigen lassen, hab da schon länger etwas rumexperimentiert aber noch keine gescheite Lösung gefunden. Ich hatte einfach gehofft, es auf diesem Weg realisiert zu kriegen. Dann experimentiere ich halt weiter
-
RE: [Vorage]-Blockly-Alexa Timer sichtbar machen (vis)
@liv-in-sky Hallo, erstmal vielen Dank für die super Arbeit, das hab ich mir schon länger gewünscht.
Leider funktioniert der Timer nicht, wenn ich die Zeit auch in Sekunden angebe. Ich bräuchte das, weil das perfekt gekochte Ei 5 Minuten 30 Sekunden braucht.
Sobald ich aber Sekunden sage, versteht das Script den Befehl nicht richtig (Alexa schon). Manchmal versteht das Script statt 5 Minuten 30, 35 Minuten oft startet es aber auch einen 10 Minuten Timer.Könnte man das noch in das Script einarbeiten?
-
RE: Komme nicht mehr auf den Admin Adapter
Super - das war es!
Nach dem Update auf Version 4.8.4 läuft es wieder.
Vielen Dank für die Hilfe
-
Komme nicht mehr auf den Admin Adapter
Hallo.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe ein Problem mit meinem Admin Adapter. Wenn ich den wie gewohnt öffnen will kommt die Meldung "192.168.178.89 hat die Verbindung abgelehnt."
Der Vis Adapter läuft ganz normal.
Ich hatte vor einiger Zeit dem Admin Adapter ein Update verpassen wollen, seit dem habe ich keinen Zugang mehr.
Ich habe mich schon nach der Anleitung http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3928&lang=de%5D in der iobroker docu durch die konsole geklickt.
Das heist, ich habe den Admin Adapter schon neu installiert.
Wenn ich mir die Instanzen mit
cd /opt/iobroker iobroker list instances
auflisten lasse, bekomme ich auch den Eintrag
system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
Er schein also zu laufen, ich komme nur nicht drauf.
Dann habe ich nach Anleitung den Befehl
netstat -n -a -p TCP
eingegeben, aber die erwartete Zeile
TCP 0.0.0.0:8081 0.0.0.0:0 LISTENING
habe ich nicht gefunden.
Nach dem Befehl
node node_modules/iobroker.admin/admin.js --logs
bekomme ich folgende Fehler:
root@raspberrypi:/opt/iobroker# node node_modules/iobroker.admin/admin.js --logs /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/request/node_modules/hawk/node_modules/boom/lib/index.js:5 const Hoek = require('hoek'); ^^^^^ SyntaxError: Use of const in strict mode. at exports.runInThisContext (vm.js:73:16) at Module._compile (module.js:443:25) at Object.Module._extensions..js (module.js:478:10) at Module.load (module.js:355:32) at Function.Module._load (module.js:310:12) at Module.require (module.js:365:17) at require (module.js:384:17) at Object. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/request/node_modules/hawk/lib/index.js:5:33) at Module._compile (module.js:460:26) at Object.Module._extensions..js (module.js:478:10)</anonymous>
Was bedeutet das und was kann ich noch machen?
Wie gesagt, alles andere läuft ganz normal. node.js und den js-controller hab ich auch schon neu installiert.
Schon mal danke für eure Hilfe!
Rainer
MOD-Edit by eric2905; URL-Tag korrigiert und weitere Code-Tags eingefügt
-
RE: Widget mit Popup (Diagramm)
Hallo.
Ich habe genau das gleiche Problem wie ein-bayer!
hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?