@dirk-peter
Hallo Dirk Peter,
ich habe gerade einmal bei Regen und einem Einschaltpunkt von 90% die Version 0.2.1 getestet und der Rasensprenger ist nicht los gelaufen! Fehler scheint behoben. Danke!
Und die Option für feste Zeiten ohne Sensor habe ich auch gleich genutzt. Gute Idee!
NEWS
Latest posts made by ritspo
-
RE: Test Adapter Sprinkle Control 0.2.x mit neuen Funktionen
-
Hallo Dirk Peter,
2 Dinge sind mir aufgefallen:heute lief der Kreis mit Bodenfeuchtesensor.
Meldung in der E-Mail:
Rasen 51.8% (65%)
START => 20:00
20 Minuten sind eingestellt, der Kreis lief aber so wie ich das sehe korrekte 27:33 Minuten -> schätze also nur ein Fehler in der E-Mail BenachrichtigungAber da 8 mm Regen angesagt war, hätte der Kreis eigentlich nicht starten sollen, oder?
Gruß
Carsten -
@Dirk-Peter
Hallo Dirk Peter,
mit der aktualisierten Version 0.2.0 funktioniert der Schalter "Sensor im Gewächshaus". Danke.@Homoran @MartyBr
Ich habe in der Tat einen sehr durchlässigen Boden. Die Gefahr zu viel zu bewässern besteht bei mir kaum. Und der Boden nimmt alles auf was er bekommt... Daher habe wir offensichtlich unterschiedliche Anforderungen, aber so wie Dirk Peter das gelöst hat, sollte es ja für jeden passen. -
@dirk-peter
Hallo Dirk-Peter,
erst einmal vielen Dank für deine Arbeit. Adopter läuft bei mir sehr gut. Ich habe jetzt auch einen Feuchtigkeitssensor nach "Funkleuchtturm". Da es aber zur Zeit nur regnet kann ich noch nichts dazu sagen...Bei der Bewässerungszeit würde ich aber dabei bleiben, dass sich die Zeit wie bisher auch verlängert je weiter der Schwellwert unterschritten wird. Wenn der Schwellwert 70% ist und ich morgens dann 40% Feuchtigkeit messe, dann sollte schon das doppelte bewässert werden, oder?
Anders könnte man es bei einem bistabil Sensor machen. Da wäre es sinnvoll nur die eingestellte Zeit zu bewässern. So wie du es ja auch anfänglich beschrieben hast.Eine Frage noch: Die Einstellung "Sensor im Gewächshaus" sollte schon funktionieren? Bei mir funktioniert es zumindest noch nicht. Bei vorhergesagtem Regen wird nicht bewässert.
Gruß
Carsten