Nein. Das sollte es nicht sein. Da läuft was auf der gleichen Maschine. Neu gebootet hast du, ja?
NEWS
Latest posts made by peer6969
-
RE: Neue Installationsroutine (für Linux)
-
Relativ einfach. Da läuft schon was auf Port 9001.
ein „ps aux“ sollte die laufenden Prozesse zeigen. Nach dem iobroker stop solltest du schauen ob wirklich keine Prozesse des iobrokers mehr laufen. Erst dann neu starten.
Was genau auf dem Port lauscht kannst du zb mit netstat -Tulpen sehen.
-
RE: Yet another HomeKit adapter
Ja, das hat hier geklappt. Hab über den "Github-Button" installiert.
-
RE: KNX Adapter überholt
Was hat sich denn als störrisch erwiesen? Ich hab die .18 getestet und die Skripte geändert, für mich läuft es mit der .18.
Ist absehbar, dass die .20 dann wieder die Änderung enthält? Dann bleibe ich erstmal bei der .18.
-
Gute Frage. Da bin ich mir auch nicht sicher, wo das Problem genau liegt.
-
Magst du damit einen issue für den deconz Adapter erstellen?
-
Edit: Der Beitrag ist verschwunden, daher steht meine Antwort jetzt hier ohne Kontext. Ich lass trotzdem mal stehen. /
Da liegst du leider falsch. Noch sind die von mir skizzierten Änderungen gar nicht Bestandteil der Installation. Im Forum ist man dir sicher gern behilflich, um herauszufinden, woran es bei dir liegt.
Wenn du als Basissystem ein Linux verwendest, solltest du dir dort auch Grundkenntnisse drauf schaffen. Ich zB installiere Node und npm mittlerweile auch nicht mehr aus dem Repo oder mit nem Skript, sondern „zu Fuß“. So funktioniert es für mich am besten und ich hab die Versionen unter Kontrolle. Gerade npm in Verbindung mit unbedachten Userwechseln und Einsatz von sudo war bei mir immer wieder mal eine Fehlerquelle. Durchatmen, nachdenken, weitermachen.
-
Ich nutze auch deCONZ und YAHKA in Verbindung und habe ein ähnliches Problem. Habe das nun bisher mit einem Skript gelöst, das mit einer Verzögerung von 500ms nach dem Einschalten die Lampen bzw. eine Gruppe von Lampen auf 100% regelt. Ein "gleichzeitiges" Setzen der Helligkeit und des "on"-Status klappt da übrigens auch nicht. Der Befehl wird nur ausgeführt, wenn ich eine Verzögerung zwischen dem Einschalten und der Helligkeitsänderung einbaue.
-
Die engine.io/socket.io-Error habe ich auch. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Habe sie auch nur beim yahka-Adapter, beim Hinweis auf neue dependencies im Changelog der 0.8.1 hatte ich Hoffnung, dass diese Fehler gefixt wurden, leider ist das nicht der Fall.
Bisher haben die Fehler bei mir aber nicht zu Fehlfunktionen geführt, lediglich das Log wird gespamt.
-
Hallo,
ich vesuche schon die ganze Zeit, IObroker auf meinem Ubutu 18.04 Server zu installieren, nachdem gestern meine Festplatte in die Knie gegangen ist.
Als Antwort bekomme ich das hier:
1.jpg `
Wem gehört denn "opt/iobroker"? Du darfst dort offensichtlich nicht schreiben, daher vermute ich, dass das Verzeichnis einem anderen User gehört, als der mit dem Du die Installation ausführst.