Nabend, keiner eine Idee??
Hab mein Mega 2560 mal rausgekramt, flashen klappte vom PC aus, aber weiterhin weis ich nicht wo wie was angeschlossen werden soll.
Kann mir jemand helfen?
Nabend, keiner eine Idee??
Hab mein Mega 2560 mal rausgekramt, flashen klappte vom PC aus, aber weiterhin weis ich nicht wo wie was angeschlossen werden soll.
Kann mir jemand helfen?
Du, lass dir Zeit. Das hat keine Priorität
Ich bekomme die aktuelle Temp. angezeigt, die History ist da nicht so wichtig. Außerdem warte ich noch auf 4 weitere Sensonren die hoffentlich bald ankommen.
EDIT um 22:36 - 20.10.2018
Was das Wohnzimmer betrifft, zeichnet er jede 10min korrekt den Wert auf. So soll es, zumindest fürs Wohnzimmer bleiben. Beim Balkon habe ich den Wert von 0,2 bei der Abweichung angegeben, der ignoriert wird, Intervall ist deaktiviert. Entprellzeit 1000ms.
Selten, aber ab und zu scheint es allerdings zu funktionieren:
13.5 true 2018-10-20 22:16:14.751
13.7 true 2018-10-20 21:41:14.808
14.5 true 2018-10-20 20:47:54.770
14.7 true 2018-10-20 20:30:24.994
15 true 2018-10-20 20:17:04.852
15.2 true 2018-10-20 19:56:52.444
15.5 true 2018-10-20 19:51:02.624
15.7 true 2018-10-20 19:42:04.939
Hallo apollo77
Ich dachte, warum ein Thema eröffnen wenn es dazu bereits was gibt (Wird ja in einigen Foren verlangt).
Ich habe jetzt mal geloggt, unten angehängt, nach abschluss habe ich das jetzt so gemacht das er erstmal nach zeit loggt bis eventuell eine Lösung gefunden worden ist. Was Problematisch werden könnte, im Wohnzimmer ändert sich die Temperatur weniger, da lasse ich auch in zukunft fest alle 15min aufzeichnen.
Lediglich auf dem Balkon hätte ich gerne eine Aufzeichnung wenn sich der Wert um 0,2 Grad verändert, statt nach Zeit.
3043_logging.txt
Nabend, ich hänge mich mal mit ran. Ich habe das Problem, dass die Einstellung mit der Minimalen Abweichung ignoriert wird. Er soll entweder bei 900sek aufzeichnen oder wenn in diesem Falle die Temperatur sich um 0,2 Grad verändert hat. er zeichnet aber schon Werte mit 0,1 Grad Unterschied auf.
3043_einstellung.jpg
3043_temptabelle.jpg
Danke dir, lieber stimezo.
Doch ich bemühte zwar Google, allerdings nutzte ich die falschen begriffe, habe dann viel später doch eine Seite gefunden die einige Begriffe erklärte.
Hallo liebe Community,
nach langer abstinenz hat mich nun wieder das ioBroker Fieber gepackt.
Der Aufbau mit Raspberry, Arduino und nem Empfänger ging sehr flott. Nun wollte ich meine zwei Temperatur u. Luftfeuchte-Sensoren einarbeiten und mir zeigt der rfLink Adapter, einen Sensor aus der Nachbarschaft an, wo ich mir vielleicht zu nutze machen könnte/dürfte. Nur zuordnen kann ich die Werte nicht, handelt sich wohl einmal um nen Windsensor und Regensensor?!
Alecto V1 BAT: true, WINDIR: 90, WINGS: 0.7, WINSP: 1.4
Alecto V1 BAT: true, RAIN: 157.7
Was Bedeuten die Werde, Windir, Wings, Winsp u. Rain?
Rain= Regen, aber der Wert? Außerdem hat es seit guten 4 Tagen nicht geregnet.
Ich bedanke mich bereits im voraus.
Hallo,
Erstmal ein Danke für das Skript. Leider habe ich das Problem, dass ich weder weis wie ich mir die Lüftungsempfehlung anzeigen lassen kann, noch ob das Skript so überhaupt richtig arbeitet, zumindest spuckt es keine Fehler aus.
Ich Hab etestweise lediglich ein Wohnzimmer drinnen + Balkon, was mein 2ter Sensor ist.
Vielleicht könnt emir jemand Behilflich dabei sein.
EDIT:
Da der selbstlerneffekt nicht verloren gehen soll, binde ich über Objekte die Daten in VIS ein?
Habe da noch gar so drauf geachtet: im Bild le zeigt er mir true für die Lüftungsempfehlung an, dass muss ich dann mittels Widget einbinden und im WIdget selbst, irgendwie, angeben, was er bei True und bei false anzeigen soll, korrekt?
3043_script.jpg
3043_log.jpg
3043_le.jpg
erledigt. Danke nochmals für die Hilfe.
Hallo,
Hatte kein interesse mehr, seit 4 Tagen arbeite ich wieder dran. Habe den Emfpänger RXB6 433 Mhz gekauft.
Dachte Softwaremäßig steckt der Teufel drinnen, allerdings sind diese RF-5V Empfänger einfach nur Schrott. Habe nicht mal in 1,5m meinen Sensor auslesen können.
Mit dem RXB6 Empfang ich alle Sensoren in der Wohnung, surch 2 Wände und von Nachbarn auch noch. Manchmal kann Sparsamkeit teuer sein. :oops:
Nabend,
Das verrücken mittels Pfeiltasten war super, der Tipp im letzten Post war genau das was ich gesucht hatte.
Viiielen Dank.
Hallo,
Ich stehe grad vor einem Problem, ich habe die Oberfläche in VIS soweit eingerichtet, nun habe ich ein altes Tablet bekommen, die Oberfläche möchte ich nun korrekt ausrichten.
Wenn ich die Widgets markiere zum verschieben, kann ich mittels Maus alle korrekt verschieben, wenn ich aber bei left: z.B 20 eingebe, rutschen alle Widgets auf die 20 Abstand und überlagern sich, logisch, geht das auch irgendwie anders oder muss ich widget für widget verschieben?