Für mich hat es mit verschiedenen Stickwechseln gut ohne neuanlernen funktioniert. Zigbee stoppen. Stick wechseln, Zigbee starten. Alles gut.
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
NEWS
Latest posts made by Snuffy
-
RE: Hardware Wechsel Zigbee
-
Zigbee Floalt panel Interview Fehler
Hallo zusammen.
Ich nutze iObroker bereits eine Weile und habe auch Zigbee schon Jahre im Betrieb. Pairing war mitunter etwas mühselig, hat aber stets geklappt. Jetzt habe ich ein Ikea Floalt LED Panel und bekomme es nicht eingebunden.
Es erscheint immer die Zeile, dass das "Interview" begonnen hat, aber danach kommt nichts weiter. Letztlich wird das Gerät undefined hinzugefügt.
Ich habe es mit verschiedenen Abständen probiert, den Adapter neugestartet, auch einen anderen Stick (anderer Chipsatz) ausprobiert. Stets das Gleiche.
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen was im Hintergrund, während des Interviews, passiert? Vielleicht kann man dann sehen, was das eigentliche Problem ist.
Ich schätze ich habe 40 oder 50 Kopplungsversuche unternommen.Das LED Panel habe ich mehrfach resettet. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Es flackert ganz kurz auf. Kein fading wie bei Glühlampen, aber eine Antwort gibt es.
Jemand einen Tipp?
Grüße
Snuffy