@lessthanmore Ich werde das mal probieren. Sollte ich nicht weiterkommen, so melde ich mich bei dir. Besten Dank schon mal
NEWS
Latest posts made by PX3
-
RE: Anbindung KNX und Adapter - Hilfe benötigt
-
@lessthanmore Ja Super. Genau das wollte ich. Mir geht es darum, wie du schon schreibst, nicht nur zu sehen ob er fährt, sondern auch die tiefergehenden Infos zu bekommen, Batterie, usw auf der Visu darzustellen.
Die Datenpunkte kann ich ja so einstellen wie ich sie brauche
-
@lessthanmore Als Visu nutze ich den GIRA Homeserver. Gruppenadressen sowohl für den Landroid und den Roborock liegen vor (auf der ETS Seite)
-
@lessthanmore Ich möchte die Werte der einzelnen Adapter auf den KNX Bus übertragen und per Visu die Stati abfragen und z.B. aktivieren oder deaktivieren (Roboter starten...)
-
@percy Wie muss ich mir das vorstellen? Was ist mappen? Kannst du mir da einen Screenshot anfügen?
-
Anbindung KNX und Adapter - Hilfe benötigt
Hallo,
kann man mir bitte erklären, wie ich über den ioBroker eine Verbindung zwischen KNX und einem Adapter herstellen kann?
KNX Adapter läuft
Adapter läuft (Sehe hier auch die korrekten Stati im ioBroker).
Was ich aber nicht hinbekomme ist eine Verbindung untereinander. Als Adapter verwende ich z.B den Works Landroid oder Mihome Vacuum.Vielleicht können hier Screenshots eingestellt werden.
Vielen Dank im voraus
-
RE: Daten von iobroker Adapter zu KNX übertragen
@paul53 Kannst du mir da ein Beispiel zeigen mit Screenshots?
-
Daten von iobroker Adapter zu KNX übertragen
Hallo,
bin relativ neu hier unterwegs.Beschäftige mich aber schon eine Weile mit dem iobroker.
Meine Konstellation ist, dass der iobroker auf einer Synology läuft.
Wie kann ich nun Werte von einem ioBroker Adapter (z.B Works Landroid) zu KNX übertragen?
Adapter ist installiert, Anbindung an KNX ist auch schon hergestellt.
Anscheinend steh ich da so auf dem Schlauch, dass ich hierfür Hilfe benötige.Besten Dank